If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Advanced Guestbook 2.3.4 Navigation und Bildanzeige :(  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Primax
Newbie

Joined: 12/09/2005 08:57:37
Messages: 3
Offline

Hallo zusammen,
ich hatte mir das Gästebuch 2.3.1 geladen, weil es, wie ich finde sehr schön ist. Hab mir jetzt auch die neue Version 2.3.4 geladen. Bei beiden Versionen habe ich aber Probleme mit der Navigation und den Bildern.
Aber erstmal langsam.
Früher hatte ich das Gästebuch in einem Frameset. Jetzt habe ich das ganze Frameset aufgelöst und habe das mit Div-Containern gemacht.
Jetzt kommt der erste Knackpunkt. Das Gästebuch lässt sich wunderbar im Div-Container aufrufen. Will ich jetzt aber weitere Einträge machen oder einfach andere Links anklicken, sagt er mir "Seite nicht gefunden". Das liegt wahrscheinlich daran das er aus dem Verzeichnis raus gegangen ist. So sehe ich das jedenfalls, denn in der Statuszeile zeigt er mir das ROOT-Verzeichnis an und z.B. die addentry.php die sich eigentlich im Ordner "guestbook" befindet. Wenn ich die Seitennavigation habe, zeigt er mir bei "Nächste Seite" und bei dem Button "Hin" völlig unterschiedliche Seiten an die in ROOT liegen und verweist wieder nicht auf den Ordner "guestbook". Wie bekomme ich das jetzt hin, dass alle LINKS im selben Div-Container geöffnet werden?
Das zweite Problem was sich mit der Variante der Div-Container ergibt, ist das mir jetzt keine Bilder mehr angezeigt werden. Wie kann ich denn das Problem lösen?

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr Dankbar.

Also bis dahin schon mal schönen Dank an Euch.
Gruß Primax
Primax
Newbie

Joined: 12/09/2005 08:57:37
Messages: 3
Offline

Hallo zusammen,

mit den Bildern habe ich mich gerade wieder einmal beschäftigt. und siehe da, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das hat sich also jetzt erledigt. Bleibt immer noch das Problem mit der Navigation.

Gruß Schmaro
Primax
Newbie

Joined: 12/09/2005 08:57:37
Messages: 3
Offline

hallo,
jetzt haben sich schon so viele das ganze angeschaut. kann mir denn wirklich keiner helfen, wie ichdas lösen kann.

mal noch ne andere frage. gibts es bei dem gästebuch eine art spamshutz? leider werden ja die ip-adressen nicht immer mitübertragen.

gruß Primax
Carbonize
Master
[Avatar]

Joined: 12/06/2003 19:26:08
Messages: 4291
Location: Bristol, UK
Offline

Ein DIV ist mag nichts einen Rahmen. Irgendetwas in einem DIV ich paginiert Teil von das und nicht seperate. Haben Sie eine Verbindung zu Ihrer Stelle?

-----

A DIV is nothing like a frame. Anything in a DIV i part of that page and not seperate. Do you have a link to your site?

Carbonize
I am not the maker of the Advanced Guestbook

get Lazarus
[Email] [WWW] [Yahoo!] aim icon [MSN] [ICQ]
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum