If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Probleme mit Top Downloads!!  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Anonymous



Hello !

Ich hab nun das script installiert, funk. auch einwandfrei, das einzige Problem ist, wie verbinde ich die Downloads. hier steht:
<a href="download.pl?file=filename_id">yourfile</a>

Ich hab z.b. einer File die FileID 1 gegeben, also würde der Link so aussehen:

<a href="download.pl?file=1">yourfile</a> oder??

hab meine File z.b. unter down.php gespeichert,wenn ich die datei uploade und es mir im browser anschaue bekomm ich einen 404 Fehler, das die Datei nicht existiert!!

Ich hab die Datein verlinkt, das heißt das sie nicht auf dem Server sind wo das script installiert ist, das hat denk ich damit nichts zutun, denn hier steht ja auch externe links würden funk.

Hoffe einer von euch kann mir helfen!

Gruß!

Dani
Anonymous



Hat jemand ne idee!??

Wäre sehr dankbar!!

Gruß
Anonymous



filename_id ist der filename und zwar ohne pfad!!

Bsp.:
du hast den Downloadordner DOWNLOAD angegeben und hast bla.mp3 in diesem ordner gespeichert. Dann sieht der Code so aus: <a href="download.pl?file=bla.mp3">Bla</a>
Anonymous



und wie ist das wenn man Datein auf einen externen server hat und die Daten verlinkt, muss ich auch da den ganzen Pfad angeben??

Leider funk. es nicht so wie du es gesagt hast, hab einen Ordner der Download heißt erstellt, dort eine datei als Test reingegeben, dan eingelogt im Topdown die Datei angehängt.

External Location: der volle Pfad zum download
Filename ID: 1
Description: bla bla

es funk. aber trotzdem nicht, bekomme einen Fehler [ ERROR 404 ] ,voran könnte es liegen!!?

Gruß
stonk
Beginner

Joined: 24/08/2004 08:03:02
Messages: 12
Offline

Also, wenn du die Datei im Administration Center hinzugefügt hast, musst du beim Link nicht der ganze Pfad auf die Datei angeben, sondern nur die Filename ID, die du gegeben hast!! (<a href="download.pl?file=lied.mp3">Lied Download</a>

Ich mache es immer so, dass ich bei Filename ID den Dateiname eingebe!! Dann weiss ich gerade welche Datei gemeint ist!!

Gib mal folgendes ein:

External Location: der Pfad zu der Datei
Filename ID: der Filename
Description: dein Kommentar oder was auch immer!!

Schreib dann beim Link nur die ID (Filename) ein, ohne Pfad!!

hoffe, es geht jetz!!
Anonymous



Hi, ich bins nochmal!!

Also um ehrlich zu sein weis ich wirklich nicht wo der Fehler liegt, es klappt noch immer nicht!!

Ich hab eine Datei in dem Ordner downloads reingestellt, im Admin Center ha bich die Datei hinzugefügt:

Description:
Song

-----------
Filename:
Song
-----------
Location:
/downloads/

Muss ich hier bei Location auch den Namen der Datei angeben, also downloads/song.mp3 oder ohne den Namen:!?

Link zur download Datei:



Es klappt trotzdem nicht!! Warum

Hier kannst du es dir anschauen, leider ohne Erfolg!! klick


Hoffe du kannst mir hier weiter helfen!!

Gruß

Dani
stonk
Beginner

Joined: 24/08/2004 08:03:02
Messages: 12
Offline

GIbt mal als location den ganzen Pfad an (http://www.host.com/downloads/lied.mp3)

Gib beim link noch cgi-bin/ ein!!



P.S.: du hast das script schon in den cgi-bin getan?!
Anonymous



Juhuuuuuuu

Danke Mann, jetzt funk. es !!!

Ich wäre dafür das in der Readme.txt dieser Hinweis angegeben sollte, damit die User nicht Wochenlang nach einer Lösung suchen!!

Gruß!!
stonk
Beginner

Joined: 24/08/2004 08:03:02
Messages: 12
Offline

welchen hinweis meinst du jetzt genau?
Anonymous



Ja den Hinweis: <a href="cgi-bin/download.pl?file=lied.mp3">download lied.mp3</a>

Das vor /download.pl CGI-BIN gehört, kein muss aber in solchen Fällen wie bei mir!

PS: Hab ein Problem mit der Anzeige von den Top-Downloads, wenn ich den script : <script language="JavaScript" src="http://www.domain.com/cgi-bin/stat_js.pl?top=xx"></script> eingebe, seh ich nur ne Leere page!

Am Anfang gings noch, aber dann hab ich irgend was in der stat_jp.pl geändert und es funk. nicht, hab auch die Datei nochmal downl. und rübergespielt, aber hat nix geholfen!!

Hast vieleicht nen Tipp!

Wenn ich die Datei direkt im Browser eingebe, bekomm ich einen Error 500, wenn ich den Script in der Page includiere,mit dem <script...> bekomm ich gar keine Anzeige, was kann da falsch sein!?

Gruß!![/b]
stonk
Beginner

Joined: 24/08/2004 08:03:02
Messages: 12
Offline

hatte diesem Fehler noch nie...
aber versuch doch mal folgende URL: http://www.host.ch/cgi-bin/download.pl?job=show&top=xx
Anonymous



stonk wrote:hatte diesem Fehler noch nie...
aber versuch doch mal folgende URL: http://www.host.ch/cgi-bin/download.pl?job=show&top=xx


Hi, es klappt leider nicht, wenn ich diese Url im Browser eingebe funk. sie, leider nicht auf der HP.

wenn ich stat_js.pl.. im Browser eingebe, bekomme ich Folgenden Fehler.

<script language="JavaScript" src="http://www.hp.de/cgi-bin/download.pl?job=show&top=xx"></script>

Habs versucht,hat leider nicht geklappt! wenn ich es in die HP einbinde, am Browser schon!

Hab die Datei stat_jps.pl durch eine neue ( downloaded ) ersetzt, hat trotzdem nicht geklappt, hast vieleicht nen Tipp, wie ich diesen Fehler behebe!!

Gruß!
stonk
Beginner

Joined: 24/08/2004 08:03:02
Messages: 12
Offline

Ich kann es mir auch nicht erklären, wiso es nicht geht...

Aber warum willst du es überhaupt im Header mit Javascript einbinden?
Anonymous



hi!!

Ich will es ja nicht im Header, ist egal wo auf der Hp. Das Problem ist, das es leider nicht klappt, am Anfang hat es geklappt und nachdem ich im der stat_js.pl was geändert habe gings nicht mehr..

Wie gesagt, habs auch versucht eine neue Datei downz. rüber auf dem Server etc.. hat aber trotzdem nicht geklappt!

Weis echt nicht wie das in Ordnung bekomm! Ne idee...!

Gruß
stonk
Beginner

Joined: 24/08/2004 08:03:02
Messages: 12
Offline

für was brauchst du denn folgende URL in einem Script befehlt?
http://www.hp.de/cgi-bin/download.pl?job=show&top=xx

kannst diese ja einfach in den Browser eingeben...

habe aber keine ahnung warum es nicht funzt....
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum