If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Effizienzsteigerung in der Maschinenbauproduktion  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Hunterr
Student

Joined: 27/03/2022 20:25:46
Messages: 57
Offline

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche nach Möglichkeiten, die Effizienz unserer Produktionsprozesse im Maschinenbau zu steigern. Besonders interessiert mich, wie eine Zusammenarbeit mit spezialisierten Fertigungsbetrieben organisiert werden kann. Welche Faktoren sind bei der Auswahl eines solchen Partners entscheidend? Gibt es Best Practices, die sich als besonders effektiv erwiesen haben? Ich freue mich auf Ihre fachkundigen Ratschläge.
Otto
Beginner
[Avatar]

Joined: 27/09/2021 17:21:31
Messages: 45
Offline

Hallo!
Vor ein paar Jahren stand ich vor genau derselben Herausforderung. Wir waren ein kleines Team und die Produktion lief schleppend. Ein Kollege schlug vor, die Lohnfertigung Maschinenbau auszuprobieren. Wir wählten einen Dienstleister, der uns nicht nur Maschinen nach unseren Vorgaben fertigte, sondern uns auch in der Projektbetreuung unterstützte. Die ganze Sache war so reibungslos, dass wir plötzlich viel mehr Kapazitäten für andere Projekte hatten.
Echt, manchmal muss man einfach den Schritt wagen und es ausprobieren. Hat uns auf jeden Fall geholfen, einen Gang höher zu schalten!
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum