If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Effizienzsteigerung in der Produktion durch Roboterlösungen?  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Hunterr
Student

Joined: 27/03/2022 20:25:46
Messages: 57
Offline

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich aktuell mit der Optimierung unserer Produktionsprozesse und suche nach Möglichkeiten, die Effizienz zu steigern. Insbesondere interessiere ich mich für den Einsatz von Robotern und deren Automatisierungspotenzial. Hat jemand Erfahrungen mit der Implementierung von Robotersystemen in bestehende Produktionslinien? Welche Herausforderungen und Vorteile habt ihr dabei festgestellt? Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Otto
Beginner
[Avatar]

Joined: 27/09/2021 17:21:31
Messages: 45
Offline

In meiner früheren Firma haben wir vor einigen Jahren Roboter in unsere Produktionslinie integriert. Anfangs hatten wir einige Probleme mit der Anpassung der bestehenden Infrastruktur, aber das hat sich schnell ausgezahlt. Besonders die Wechselsysteme von GRIP haben unsere Flexibilität und Effizienz enorm gesteigert.
Sie ermöglichen einen schnellen Wechsel von Werkzeugen, was die Produktionszeit deutlich reduziert hat. Mit solchen Systemen kann man die Roboter mühelos an unterschiedliche Aufgaben anpassen, was letztendlich die Gesamtproduktivität steigert.
ermann
Beginner

Joined: 25/04/2022 09:48:38
Messages: 16
Offline

Da glaube ich auch fest daran.
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum