If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Probleme mit Sonderzeichen "ä" "ö" &quot  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
pivopija
Newbie

Joined: 14/10/2006 13:53:25
Messages: 1
Offline

Hallo

Ich habe probleme, dass bei einigen Gästebüchern keine Sonderzeichen mehr dargestellt werden.

Kann mir jemand helfen?

BSP:
http://www.dolfi.se/gbuch/index.php


Danke & Gruss: Pivopija
phpuser3
Graduate
[Avatar]

Joined: 16/11/2004 12:46:44
Messages: 110
Offline

das hängt damit zusammmen, daß die alten einräge im iso-8859-1 format sind und die mit utf-8 kodiert sind.
wenn jetzt neue einträge vorgenommen werden, sollten die umlaute kein problem mehr sein.
die alten einträge müssen im admin bereich editiert werden, dann soll das wieder funktionieren
NadiaVolkrodt
Newbie

Joined: 10/12/2006 19:54:15
Messages: 1
Offline

Den gleichen Fehler hab ich eben auch bemerkt. Ließ sich das denn nicht vermeiden?

~ Nadia
[WWW]
metchley
Newbie

Joined: 15/01/2007 12:07:06
Messages: 4
Offline

Wie ist es bei euch mit der E-mail Notification, sofern ihr sie aktiviert hat.

Ich hatte z.B. beim Text, welcher nach dem Eintrag kam, komische Zeichen. Diese Texte passte ich in der Sprachdatei an und jetzt erscheinen sie korrekt. Aber die die E-mail Notification bringt mir keine ä, ö, und ü .

Diesbezüglich setzte ich einen Thread ins Englische Forum.

Gruss
Ursula
charleshenry
Newbie

Joined: 10/10/2006 12:35:14
Messages: 1
Offline

Habe gestern auf 2.4.3 upgedatet und musste Heute feststellen, dass bei neuen Beiträgen die Umlaute äüö nicht dargestellt werden.
Es kommen die üblichen Hieroglyphen.
Wie kann man das ändern?


Ferner hätte noch mal eine Frage zu den IPs.
Diese werden im Gästebuch meist als Buchstaben Zahlen Kombinationen dargestellt. (cache-frr-ae08.proxy.aol.com)
In einem anderen Gästebuch das wir betreiben, wird die gleiche IP als reine Zahlenreihe gezeigt.
Wieso ist das beim Advanced Guestbook anders?
dizlo
Newbie

Joined: 21/12/2007 13:06:21
Messages: 3
Offline

Hallo.
I have the same problem with Å Ä Ö.
But.. Im from sweden and dont understand.. :oops:

Can someone please write how to fix this in english (or swedish )
Thank you
croxxx69
Beginner

Joined: 24/10/2008 23:00:06
Messages: 5
Offline

hallo,

habe auch diese probleme... habe nicht ganz verstanden ob und wo man das problem loesen kann?!
Carbonize
Master
[Avatar]

Joined: 12/06/2003 19:26:08
Messages: 4292
Location: Bristol, UK
Offline

1 - Try changing the charset which is set in the language file such as lang/german.php

2 - You might need to change the language used in database but probably not

Carbonize
I am not the maker of the Advanced Guestbook

get Lazarus
[Email] [WWW] [Yahoo!] aim icon [MSN] [ICQ]
croxxx69
Beginner

Joined: 24/10/2008 23:00:06
Messages: 5
Offline

hallo,

leider geht es immernoch nicht. meine sprache habe ich in den einstelleungen geändert in croatian. und charset ist ja da windows-1250
doch geht nicht?
jena123
Newbie

Joined: 06/04/2009 06:01:12
Messages: 3
Offline

das hängt damit zusammmen, daß die alten einräge im iso-8859-1 format sind und die mit utf-8 kodiert sind.
wenn jetzt neue einträge vorgenommen werden, sollten die umlaute kein problem mehr sein.
die alten einträge müssen im admin bereich editiert werden, dann soll das wieder funktionieren
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum