If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Advance-Poll Admin-Problem  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Anonymous



Nach der Installation wollte ich zum ersten Mal die Admin-Seite aufrufen und bekomme folgenden Fehler:
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/truemetal.org/htdocs/german-metal-festivals/poll/textfile/admin/common.inc.php on line 10

Fatal error: Failed opening required '../include/config.inc.php' (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/www/truemetal.org/htdocs/german-metal-festivals/poll/textfile/admin/common.inc.php on line 10

Irgendeine Idee? Danke!
Eismann
Newbie

Joined: 30/07/2002 10:12:47
Messages: 3
Offline

Das liegt an dem Pfad, den du angegeben hast. Du musst einen anderen Pfad benutzen bzw. die Konfiguration in der config.inc.php vornehmen. Manhmal ist es nur eine kleinigkeit. ICh habe es selber noch nicht installiert, erst heute Abend. Sollte es bei mir klappen, meld ich mich hjier nochmal!
Anonymous



@Bernd:

Ich kann mir nicht vorstellen, das dein webhoster, die skripte für php so eingeschränkt hat, dass kein Zugriff auf ein "höher" liegendes verzeichnis möglich ist.
Anonymous



@user
ich hab nen eigenen server, wo seh ich ob meine php einstellungen das mit den höheren verzeichnisen zulassen?

ich hab nämlich ein ähnliches problem:
ich öffne die http://URL/poll/admin/index.php
dann kommt dieser fehler:
Warning: Failed opening '/usr/local/server/httpd/poll/admin/index.php' for inclusion (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in Unknown on line 0
das komische "on line 0"
in der config hab ich das stehen:
<?php
$pollvars['base_url'] = "/~poll";
$pollvars['base_gif'] = "/~poll/image";
...

ich habe alles aus /poll/textfile/ in poll/ kopiert, weil das "schöner" ist.
deswegen müssten doch die angaben in der config richtig sein oder?

thx & mfg Nikro
Anonymous



ups hab da was vergessen
also ich bin php n00b und ich nehm den advanced poll nur weil er echt klasse is, leider in php *g*
falls einer einen so ähnlich schönen/praktischen poll in Perl kennt kanns auch posten

DANKE!!
Anonymous



Wenn da line 0 steht, dann hast du die Rechte falsch gesetzt.
Alle Skript Dateien müssen auch für den Webserver lesbar sein.
Entsprechend gilt das auch für Verzeichnisse.
Anonymous



dickes thx
klappt jeztzt (fast)
also ich bin dann in den admin berreich reingekommen und hab pw geändert und dann nen neuen poll created.
dann sollte ich das
<?php
include_once "/usr/local/server/httpd/poll/poll_cookie.php";
?>
vor den <html> tag einfügen und das
<?php
include_once "/usr/local/server/httpd/poll/booth.php";
echo $php_poll->poll_process(1);
?>
im body tag ( <body>[...]</body>
ok das hab ich gemacht aber das ist rausgekommen:
poll_process(1); ?>

das zeigt er an ohne fehlermeldungen oder sowas.
ich hab die datei poll.shtml genannt wo das steht..
aber ich weiß nicht ob ich SSI an hab, also ich bin mir ziemlich
sicher das es aus ist, wo mach ich das in der apache-conf denn "an" oder wie aktiviere ich es oder is das ein anderer fehler?

thx Nikro
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum