If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
AGB 3.2 - Anzeige von Bildern klappt nicht :(  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Anonymous



Hallo allerseits,

vielleicht könnt ihr mir/uns ja helfen - wir haben uns auch das AGB 3.2 installiert und es klappt auch alles soweit ganz gut. Nur wenn jemand fotos posten will werden diese überhaupt nicht angezeigt.

Unser Setup:

- PHP 4.1.2
- SQL bin ich mir net sicher (könnte aber Client API version 3.23.47 sein)

die ordner public und temp haben die Rechte 777

in den Enviroments:

file_uploads stehen lokal-value auf 1 und master value auf 1
aber
das open_basedir steht lokal auf " /home/www/web310" master value jedoch "no value"

Ich kenn mich da halt nur garnet aus

Das Problem zeigt sich wie folgt:
der geschrieben Text und alle angaben (name,mail,usw..) werden richtig übernommen aber die geposteten Fotos verschwinden einfach. Sie werden also nicht falsch - sondern garnet angezeigt.

Vielleicht kann mir von euch einer helfen - wir haben extra den Provider gewechselt um das AGB zu verwenden und jetzt krieg ich´s nicht zu laufen und meine Freundin lacht mich schon aus:

aso, hier ist der link:
http://www.tamara-stephan.de/guestbook

vielen Dank schon mal im Vorraus
Stephan
Anonymous



Schau mal nach "upload_tmp_dir" nach
das Verzeichnis muss auch für den webserver schreib- und lesbar sein
Anonymous



Also in den Umgebungesvariablen steht bei :

upload_tmp_dir ---- home/www/web310/phptmp (local value)--- und "no value" (master value)

grrrrr, wer kann das den eigentlich ändern? der Hoster?

und wer soll sich jetzt damit auskennen???

ich leider nicht

Grüsse Stephan
Anonymous



achja, ich hab jetzt das Guestbook nochmal instaliert und der USER = test und das Passwort = 123

vielleicht sieht ja jemand woran es liegt

grüsse Stephan
Anonymous



Schau doch mittels FTP mal nach, wie die Zugriffsrechte aktuell aussehen, ob auch wirklich das temporäre Verzeichnis auf 777 (falls nötig) gesetzt ist, ansonsten setz halt versuchsweise mal alles was verdächtig wirkt mittels CHMOD auf 777. Auf Deiner Admin-Seite ist auf den ersten Blick alles Ok..
Anonymous



Schau doch mittels FTP mal nach, wie die Zugriffsrechte aktuell aussehen, ob auch wirklich das temporäre Verzeichnis auf 777 (falls nötig) gesetzt ist, ansonsten setz halt versuchsweise mal alles was verdächtig wirkt mittels CHMOD auf 777. Auf Deiner Admin-Seite ist auf den ersten Blick alles Ok..
Anonymous



Ist sicher auf 777

aber ich mag jetzt auch langsam nimmer....

ist schon schad drum

Greetz
Anonymous



Warum fragst du nicht mal deinen webhoster, ob Uploading überhaupt möglich ist. An den Einstellungen von open_basedir oder ähnliches kannst du eh nicht rumschrauben.
Anonymous



Hallo,
nur für alle die es interssiert....

Das Problem mit den Fotos lag daran dass der Ordner "phptmp" nicht exitstierte.... Hätte man vielleicht auch mal erwähnen können dass es den braucht....

Vielen Dank nochmal an den CHRIS der darauf gekommen ist...
Grüsse stephan
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum