If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Lokales SEO: Lohnt es sich wirklich und wie starte ich durch?  XML
Forum Index » Support Forum
Author Message
Thorsten
Newbie

Joined: 30/12/2022 15:20:03
Messages: 2
Offline

Hallo zusammen,


Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf. In letzter Zeit habe ich eine Menge über SEO gehört. Ihr kennt das ja, dieser ganze Trubel um Suchmaschinenoptimierung und wie wichtig das fürs Online-Geschäft ist. Jetzt lese ich immer häufiger über das sogenannte "Lokale SEO". Als Inhaber eines kleinen Cafés in Dresden frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt, in lokales SEO zu investieren?

Mein Café ist nicht nur ein Ort, an dem man guten Kaffee und Kuchen bekommt, sondern auch ein Ort, an dem man sich trifft, plaudert und gemeinsame Zeit verbringt. Die Leute aus der Nachbarschaft wissen das zu schätzen, aber ich frage mich, ob ich mit lokalem SEO noch mehr Leute erreichen kann, die vielleicht nur zu Besuch in der Stadt sind? Meine Website hat sicherlich noch Verbesserungspotenzial, wenn es um die Auffindbarkeit in Suchmaschinen geht. Und wie sieht es mit Google My Business aus? Bringt das wirklich etwas? Kann ich dadurch tatsächlich mehr Kunden in mein Café locken?

Während meiner Recherche bin ich auf die https://www.localseoagentur.de gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Agentur oder kann mir generell Tipps geben, wie ich in die Welt des lokalen SEOs einsteigen kann? Lohnt sich die Investition wirklich, oder ist das alles nur viel Wind um nichts?
Ich danke euch im Voraus für eure Ratschläge und Erfahrungsberichte. Bei der Menge an Informationen da draußen fühlt man sich manchmal wie in einem Labyrinth, und ich hoffe, hier ein paar klare Wege aufgezeigt zu bekommen.


Bleibt gesund und bis bald!
T
defile
Graduate

Joined: 02/12/2021 13:03:09
Messages: 178
Offline

Hey^^

Ich möchte dir gerne meine Erfahrungen zum Thema SEO nennen.
Lange habe ich mich auch informiert zu einer seriösen SEO Agentur. Die Suche war wirklich alles andere als easy. Aber ich habe mich im Internet informiert und auch viele Anhaltspunkte gefunden.
Bei mir war es so, dass ich mich dann auch zum Thema Erfolg mit SEO im Web informiert habe, einen wirklich guten Beitrag habe ich hier gefunden - wirklich mega spannend.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Online gibt es wirklich viele gute Quellen, die man sich anschauen kann.
Möglicherweise wird es auch dir helfen.
 
Forum Index » Support Forum
Go to:   
Based on the open source JForum