If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Headset sehr leise?  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
RobertPfeffer
Beginner

Joined: 14/08/2022 09:04:10
Messages: 45
Offline

Guten Tag alle,

ich habe mir jetzt ein neues Razr Headset gekauft, wollte
nun gerne mit jemanden skypen, aber mein Headset ist komischerweise
sehr leise und wird auch nicht lauter, was könnte ich da vielleicht machen?
walterx38
Beginner

Joined: 15/07/2022 06:28:05
Messages: 18
Offline

Hi,

hast du den den neuesten Treiber installiert?
RobertPfeffer
Beginner

Joined: 14/08/2022 09:04:10
Messages: 45
Offline

Hi,

danke für deine Antwort.
Habe jetzt etwas geschaut und eigentlich ist das ganz
einfach, habe das nun hinbekommen

"
So stellen Sie das Mikrofon unter Windows lauter
Gehen Sie wieder in die Soundeinstellungen in der Systemsteuerung.
Wählen Sie nun nicht die Tonwiedergabe, sondern die „Aufnahme“ aus.
Wählen Sie aus der Liste das Mikrofon an und klicken Sie auf „Eigenschaften“.
Auch hier können Sie unter „Pegel“ die Lautstärke mit der Maus einstellen.

Quelle: https://www.headset.net/lautstaerke-veraendern/


"
xoro91
Beginner

Joined: 09/07/2022 19:35:17
Messages: 49
Offline

Also hast du das nun hinbekommen?
hundedilein
Beginner

Joined: 29/12/2023 10:55:21
Messages: 8
Offline

Wenn Ihr neues Razr Headset bei der Verwendung mit Skype ungewöhnlich leise ist, gibt es mehrere mögliche Lösungsansätze, die Sie versuchen können:

Überprüfen Sie die Einstellungen von Skype: Manchmal können die Audioeinstellungen innerhalb von Skype nicht optimal konfiguriert sein. Gehen Sie zu den Audio- und Videoeinstellungen in Skype und stellen Sie sicher, dass Ihr Razr Headset als Standardgerät für Audio eingestellt ist. Überprüfen Sie auch den Schieberegler für die Lautstärke und passen Sie ihn bei Bedarf an.

Überprüfen Sie die Soundeinstellungen Ihres Computers: Gehen Sie zu den Soundeinstellungen Ihres Betriebssystems (Windows, macOS, usw.) und stellen Sie sicher, dass Ihr Headset als Standard-Wiedergabegerät ausgewählt ist. Überprüfen Sie auch dort die Lautstärke.

Aktualisieren Sie die Treiber: Überprüfen Sie, ob es für Ihr Headset aktuelle Treiber gibt und installieren Sie diese gegebenenfalls. Veraltete oder inkompatible Treiber können zu solchen Problemen führen.

Testen Sie das Headset mit anderen Anwendungen: Um sicherzustellen, dass das Problem spezifisch bei Skype auftritt, testen Sie das Headset mit anderen Anwendungen oder Geräten. So können Sie feststellen, ob das Problem beim Headset selbst oder bei der Skype-Konfiguration liegt.
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum