If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Verhalten als Führungskraft  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
raznatovic
Graduate

Joined: 25/11/2021 16:19:20
Messages: 175
Offline

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne informieren, wie man sich als Führungskraft verhalten sollte?

Ich trete nämlich bald eine neue Stelle an und möchte mich langsam auch mal informieren.
defile
Graduate

Joined: 02/12/2021 13:03:09
Messages: 167
Offline

Hier sind einige Verhaltensweisen, die Führungskräfte beachten sollten:

Kommunikation: Eine effektive Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Führung. Führungskräfte sollten klare Erwartungen kommunizieren, regelmäßig Feedback geben und Mitarbeiter einbeziehen, um ein besseres Verständnis für ihre Bedürfnisse und Anliegen zu haben.

Verantwortung übernehmen: Führungskräfte sollten für ihre Handlungen und Entscheidungen verantwortlich sein und die Konsequenzen akzeptieren. Sie sollten auch bereit sein, Fehler zuzugeben und daraus zu lernen.

Teamarbeit fördern: Führungskräfte sollten Zusammenarbeit und Teamwork fördern, indem sie eine positive und unterstützende Arbeitskultur schaffen, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert.

Motivation: Führungskräfte sollten ihre Mitarbeiter motivieren und anerkennen, indem sie Leistungen anerkennen und belohnen, Chancen für berufliche Weiterentwicklung bieten und ihre Fähigkeiten und Interessen fördern.

Integrität: Führungskräfte sollten ein hohes Maß an Integrität haben und ihre Mitarbeiter durch ihr eigenes Verhalten inspirieren. Sie sollten ethische Standards einhalten und offen und ehrlich mit ihren Mitarbeitern kommunizieren.

Gute Tipps habe ich auch hier gefunden und muss auch sagen, dass man sich dort ebenso echt gut informieren kann.

Durch das Beachten dieser Verhaltensweisen können Führungskräfte ein positives Arbeitsumfeld schaffen, in dem Mitarbeiter motiviert, produktiv und erfolgreich sind.
LineUp
Newbie

Joined: 27/09/2023 17:28:01
Messages: 3
Offline

Ich glaube nicht, das Du hier richtig gute Tips bekommen wirst
RobertPfeffer
Beginner

Joined: 14/08/2022 09:04:10
Messages: 36
Offline

Hallo,


ich würde auch unbedingt ein Coaching in diesem Bereich machen.
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum