If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Lebensdauer von Fahrzeugen - Wie lange halten sie wirklich?  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Hunterr
Beginner

Joined: 27/03/2022 20:25:46
Messages: 38
Offline

Hey Community! Ich habe immer wieder gehört, dass die richtige Wartung und das richtige Motoröl entscheidend für die Lebensdauer eines Fahrzeugs sind. Mein Neffe hat kürzlich seine Ausbildung zum Mechaniker begonnen und erzählte mir von den Unterschieden bei Motorölen. Ich bin gespannt und möchte jetzt mehr darüber wissen. Kann jemand mir detaillierte Informationen darüber geben, wie die Wahl des Motoröls die Langlebigkeit eines Fahrzeugs beeinflusst?

raznatovic
Graduate

Joined: 25/11/2021 16:19:20
Messages: 175
Offline

Konntest du schon was finden?
LineUp
Newbie

Joined: 27/09/2023 17:28:01
Messages: 3
Offline

Würde mich auch interessieren, also die Sache mit dem Öl
Otto
Beginner
[Avatar]

Joined: 27/09/2021 17:21:31
Messages: 37
Offline

Klar, da kann ich etwas Licht ins Dunkle bringen. Vor ein paar Jahren stand mein Auto kurz davor, den Geist aufzugeben, bis ich begann, mich intensiv mit Motorölen zu beschäftigen. Öle haben unterschiedliche Eigenschaften. Die Viskosität zum Beispiel beschreibt das Fließverhalten von Motorölen bei verschiedenen Temperaturen. LKW Öl, um genauer zu sein, hat bestimmte Spezifikationen. Die 5W30 Low Saps ist bis Euro 6 standardisiert. Je nachdem, welches Öl du nutzt, kann das Wechselintervall variieren. Man sollte stets die Herstellerangaben beachten, besonders wenn es um Wechselintervalle geht. Und zu guter Letzt: Öle sollten nicht blindlings gemischt werden, da moderne Öle oft speziell für bestimmte Fahrzeugtypen entwickelt werden. Das richtige Öl kann tatsächlich einen enormen Unterschied in der Langlebigkeit deines Fahrzeugs machen. Also, wähle weise und gib deinem Auto das, was es verdient!
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum