If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Plötzlich auftretende Rückenschmerzen – Brauche Rat!  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Thorsten
Beginner

Joined: 30/12/2022 15:20:03
Messages: 5
Offline

Hi,
seit einigen Wochen habe ich plötzlichen mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Probleme hatte ich eigentlich noch nie, bis eines Morgens ich kaum aus dem Bett konnte. Die Schmerzen ziehen sich vom unteren Rücken bis in die Beine. Wegen meiner Arbeit verbringe ich auch viele Stunden vor dem Computer.
Ich habe schon einige Hausmittel versucht, wie Wärmeauflagen und leichte Dehnübungen, die ich online gefunden habe, aber bisher nur mit mäßigem Erfolg. Jetzt überlege ich, ob ich professionelle Hilfe suchen sollte. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich damit umgehen soll?
Danke im Voraus!
Wilfred
Newbie

Joined: 03/01/2023 16:33:18
Messages: 4
Offline

Hallo,
es scheint als könnten deine Schmerzen mit deiner sitzenden Tätigkeit zusammenhängen. Vielleicht wäre es eine gute Idee, deinen Arbeitsplatz ergonomischer zu gestalten. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch und ein ergonomischer Bürostuhl könnten helfen. Außerdem könnte regelmäßige Bewegung wie Spazierengehen oder Schwimmen nützlich sein, um die Muskulatur zu stärken und die Wirbelsäule zu entlasten. Professionelle Hilfe wäre natürlich auch nicht schlecht z.B. ein Chiropraktiker. Habe ich auch gemacht, hilft!
Thorsten
Beginner

Joined: 30/12/2022 15:20:03
Messages: 5
Offline

Hi,
Danke für deine schnelle Antwort und die Vorschläge. Komme aus Wuppertal. Das mit dem ergonomischen Arbeitsplatz ist eine gute Idee, das habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen. Die Möglichkeit, zwischen Stehen und Sitzen zu wechseln, könnte wirklich einen Unterschied machen. Ich werde auch versuchen, meinen Tagesablauf aktiver zu gestalten und regelmäßige Pausen für kleine Spaziergänge einzulegen. Danke für die Tipps! Werde die auf jedem fall probieren. Chiropraktiker habe ich auch im Hinterkopf als letzte Option.
Wilfred
Newbie

Joined: 03/01/2023 16:33:18
Messages: 4
Offline

Das klingt nach einem guten Plan! Wenn du feststellst, dass die Änderungen am Arbeitsplatz und die erhöhte Aktivität nicht ausreichen, könnte es sinnvoll sein, einen Spezialisten aufzusuchen. Wie schon erwähnt hatte ich ähnliche Probleme und hat sehr positive Erfahrungen mit einem Chiropraktiker gemacht. Falls du darüber nachdenkst, könnte diese Website www.chiropraxis-raffelsieper.de für dich nützlich sein. Sie bieten verschiedene Behandlungen an, die speziell auf Rückenprobleme ausgerichtet sind. Viel Erfolg und gute Besserung!
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum