If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Kostengünstige IT-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum – Wer kennt welche?  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Hunterr
Student

Joined: 27/03/2022 20:25:46
Messages: 58
Offline

Hallo zusammen!
Als engagierter Java-Entwickler und leidenschaftlicher Anhänger der Open-Source-Bewegung bin ich stets auf der Suche nach Möglichkeiten, mein Wissen zu erweitern und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich möchte aktiver in der IT-Szene werden, ohne dabei mein Budget zu sprengen. Deshalb suche ich nach kostenlosen oder kostendeckenden Events, Workshops oder Meetups, die sich auf Java und IT im deutschsprachigen Raum konzentrieren. Kennt jemand von euch solche Veranstaltungen oder hat Tipps, wo ich solche Informationen finden könnte?
NikiW
Beginner

Joined: 24/09/2021 22:04:46
Messages: 27
Offline

Als ich meine Karriere in der IT-Branche begann, stolperte ich über die Java User Group Dortmund, die von einem Unternehmen namens Open Elements organisiert wird. Diese Gruppe bietet regelmäßig kostenlose Meetups an, die eine hervorragende Gelegenheit für Networking und Lernen darstellen. Sie sind nicht nur auf Java beschränkt, sondern decken ein breites Spektrum der IT ab. Neben den Meetups organisiert Open Elements auch die JavaLand-Konferenz und ist Teil der Cyberland-Initiative, die ebenfalls kostengünstige Events bietet. Was ich besonders schätze, ist die Offenheit und Transparenz, die Open Elements in seine Projekte bringt – eine Philosophie, die sie auch auf ihre Veranstaltungen übertragen.
Es lohnt sich wirklich, deren Angebote im Auge zu behalten, da sie oft auch Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung bieten. Ich hoffe, das hilft dir weiter, aktiv und budgetschonend in der IT-Szene Fuß zu fassen!
sunny
Beginner

Joined: 25/03/2022 09:29:16
Messages: 12
Offline

Spannend! Das guck ich mir mal genauer an!
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum