If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Glühbirnenersatz  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
ermann
Beginner

Joined: 25/04/2022 09:48:38
Messages: 19
Offline

Hallo Community,

ich bin dabei, die Beleuchtung in meinem Zuhause zu aktualisieren und möchte meine alten E27 Glühbirnen durch LED-Birnen ersetzen. Ziel ist es, die Energieeffizienz zu verbessern und gleichzeitig eine angenehme Atmosphäre zu bewahren. Hat jemand Erfahrungen mit speziellen LED-Birnen gemacht, die er empfehlen kann? Welche Marken bieten die beste Lichtqualität und Energieeffizienz?
sunny
Beginner

Joined: 25/03/2022 09:29:16
Messages: 12
Offline

Hallo,

es ist eine kluge Entscheidung, auf LED-Birnen umzusteigen, um sowohl Energieeffizienz als auch eine angenehme Atmosphäre zu Hause zu verbessern. Ich habe einige Erfahrungen mit verschiedenen LED-Birnen gemacht und kann dir ein paar Empfehlungen geben. Bei der Auswahl deiner LED Birnen solltest du auch auf den Farbwiedergabeindex (CRI) achten. Ein höherer CRI-Wert bedeutet, dass die Farben in deinem Zuhause natürlicher erscheinen. Außerdem ist es hilfreich, die Lumen-Zahl zu überprüfen, um sicherzustellen, dass du die gewünschte Helligkeit erhältst. Viel Erfolg bei deinem Projekt zur Verbesserung der Beleuchtung in deinem Zuhause!
ermann
Beginner

Joined: 25/04/2022 09:48:38
Messages: 19
Offline

Hallo sunny,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die hilfreichen Tipps! Das mit dem Farbwiedergabeindex (CRI) war mir nicht bewusst, und ich werde sicherstellen, dass ich LED-Birnen mit einem hohen CRI-Wert auswähle, um die Farben in meinem Zuhause so natürlich wie möglich zu gestalten. Könntest du vielleicht spezifische Marken oder Modelle empfehlen, die du selbst verwendet hast und die eine gute Lichtqualität und Energieeffizienz bieten? Das würde mir bei meiner Entscheidung sehr helfen!
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum