If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Was ist ein sicheres Passwort?  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
defile
Graduate

Joined: 02/12/2021 13:03:09
Messages: 128
Offline

Hallo zusammen!

Wer von euch kann mir sagen, wie ich ein Passwort wirklich sicher mache?
raznatovic
Graduate

Joined: 25/11/2021 16:19:20
Messages: 134
Offline

Ein sicheres Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein und eine Mischung aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten. Vermeide einfache Muster, gängige Wörter oder persönliche Informationen wie Geburtstage oder Namen, die leicht zu erraten sind. Ein gutes Passwort könnte eine Kombination aus zufälligen Wörtern und Zeichen sein, wie "B!ke8Tr33&Sky".

Nutze unterschiedliche Passwörter für verschiedene Konten und ändere sie regelmäßig. Ein Passwort-Manager kann dir helfen, komplexe Passwörter zu erstellen und sicher zu speichern. Vermeide es, Passwörter aufzuschreiben oder in ungeschützten Dateien zu speichern. Aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) wo immer möglich, um eine zusätzliche Sicherheitsebene zu haben.
Es gibt aber noch einige andere Punkte, die man beachten kann.

Du findest dazu hier weitere Informationen - ich bin mir sicher, dass es dir super helfen wird.
Mache dir aber am besten einen eigenen Überblick

LG
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum