|
Chi Kien Uong
Geranienstraße 30
71034 Böblingen
Deutschland / Germany
|
If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features.
Show recent topics
|
|
|
| Author |
Message |
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 13/03/2026 12:25:15
|
Bonkers
Beginner
|
Ich denke schon seit längerem darüber nach, Geld in Immobilien im Ausland zu investieren, und Spanien erscheint mir als attraktive Option. Einerseits versprechen das Meer und beliebte Städte eine stabile Mietnachfrage, andererseits können Preise und Steuern höher sein, als es den Anschein hat. Wer hat sich bereits mit Immobilieninvestitionen in Spanien beschäftigt und kann mir einen Tipp geben, womit man am besten anfängt, um die Risiken zu minimieren?
|
|
|
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 13/03/2026 12:30:45
|
Hadadel
Beginner
|
Bei Immobilieninvestitionen in Spanien ist es wichtig, auf Regionen mit hoher Mietnachfrage zu achten, beispielsweise die Costa del Sol oder Großstädte wie Barcelona und Madrid. Die Preise variieren stark: In beliebten Touristenzielen kann der Quadratmeterpreis zwei- bis dreimal so hoch sein wie in weniger bekannten Regionen. Kaufnebenkosten, jährliche Unterhaltskosten und die Vermietbarkeit spielen ebenfalls eine bedeutende Rolle. Auf https://spainhomes.com/de/immobilien/spanien unter Immobilieninvestitionen in Spanien lassen sich Objekte und Regionen bequem vergleichen, da dort Daten zu Preisen, Lage und Art der Immobilie verfügbar sind
|
|
|
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 13/03/2026 12:32:23
|
Bonkers
Beginner
|
Welche Gegenden an der Costa del Sol bieten derzeit tatsächlich stabile Mieteinnahmen? Und gibt es Unterschiede bei Steuern und Kosten zwischen den Ferienorten und den ruhigeren Ortschaften?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Based on the open source JForum
|