If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Problem mit Antwortmail beim Advanced Guestbook 2.3.1  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Romeo
Newbie

Joined: 25/10/2003 15:45:00
Messages: 2
Offline

Hi there...

Ich hab das Advanced Guestbook 2.3.1 auf meinen Webserver installiert und erfolgreich zum Laufen gebracht. Mein einziges Problem ist nur: Die Größe der Antwortmail, die leider wegen des verwendeten Datentyps (VARCHAR) bei der Variable notify_mes auf 255 Zeichen begrenzt ist. Bei einer Änderung des Datentyps von VARCHAR auf BLOB im PHPMyAdmin-Bereich bekomm ich die Fehlermeldung

"BLOB column 'notify_mes' used in key specification without a key length".

Also versuchte ich in der Datei add.class.php die Variable notify_mes umzuleiten, bzw. aus einer Textdatei (thanks.dat) folgendermaßen einzulesen.

{
fopen( "thanks.dat", "r" );
fread( "thanks.dat", filesize( "thanks.txt" ) );
fclose( "thanks.dat" );
}

Dies klappte zwar, doch die Antwortmail ist leider ohne Inhalt, obwohl der Inhalt in thanks.dat klar definiert ist.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen??

Danke! Romeo
Romeo
Newbie

Joined: 25/10/2003 15:45:00
Messages: 2
Offline

Hi there...

Ich hab die Ursache für mein Problem schon gefunden, nun läuft es genauso wie ich es mir vorgestellt hab und es ist inzwischen auch schon an das Aussehen meiner übrigen Seiten angepasst.

Romeo
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum