If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Schimmelproblem im Keller  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
NikiW
Beginner

Joined: 24/09/2021 22:04:46
Messages: 13
Offline

Hallo,
ich habe schon länger ein Schimmelproblem im Keller, wir hatten mal einen Rohrbruch und seitdem ist der Schimmel da und wir können ihn einfach nicht loswerden. Ich habe jetzt schon Angst vorm Winter da es im Winter am schlimmsten ist. Wie kann man dieses Problem lösen? Welche Methode ist am besten?
Viele Grüße
Otto
Beginner
[Avatar]

Joined: 27/09/2021 17:21:31
Messages: 12
Offline

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du das Problem ohne Hilfe nicht lösen wirst. Ich habe eine Firma engagieren müssen und diese hat sich dann um alles gekümmert.
Bei mir kam der Schimmel auch wegen Feuchtigkeit, da es bei uns vor einigen Jahren Überschwemmungen gab und der erste Stock unter Wasser stand. Seitdem wurde es immer schlimmer mit dem Schimmel, so dass ich am Ende professionelle Unterstützung gesucht habe.
Wie gesagt, es kam eine Firma, die bei mir im Haus eine Schadstoffsanierung gemacht hat und damit war das Problem gelöst.
LG
Laura_Klein
Newbie

Joined: 27/06/2022 13:08:12
Messages: 2
Offline

Die Hauptursache für Schimmel an Kellerwänden ist schlechte Belüftung. Daher müssen zunächst Maßnahmen ergriffen werden, um eine gute Luftzirkulation im Keller zu gewährleisten.
xoro91
Beginner

Joined: 09/07/2022 19:35:17
Messages: 10
Offline

Ich schätze mal einmal kompelt renovieren?! Ist es euer Keller oder von einer Mitwohnung?
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum