If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Wo kann man sich über gute Pilgerwege informieren?  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Hunterr
Beginner

Joined: 27/03/2022 20:25:46
Messages: 44
Offline

Hey Pilger!
Ich interessiere mich für deutsche Pilgerwege. Ich habe beschlossen mal zu pilgern und suche nun nach einem passenden Weg - Wo kann man sich über gute Pilgerwege informieren? Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Soweit ich weiß, gibt es hier auf dem Blog viele lobenswerte Beiträge rund um das Thema Pilgern in Deutschland und Europa. Vielleicht findest du hier die Antwort auf deine Fragen.
Otto
Beginner
[Avatar]

Joined: 27/09/2021 17:21:31
Messages: 43
Offline

Hey!
Es gibt einige gute Seiten, auf denen man sich über deutsche Pilgerwege informieren kann. Zudem kann man richtig gute Pilgerführer kaufen, die man unbedingt vorher mal lesen sollte.
Einen Anfängerpilger würde ich empfehlen, den Jakobsweg in Bayern zu wandern. Dieser Weg ist etwa 750 Kilometer lang und führt dich durch die schöne bayerische Landschaft. Es gibt aber auch andere tolle Pilgerwegen. Unter Pilgerwege Deutschland kann man sie entdecken.
Viel Spaß beim Pilgern!
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum