If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Online Kurs im SEO  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
defile
Graduate

Joined: 02/12/2021 13:03:09
Messages: 189
Offline

Guten Abend zusammen

Schon eine Weile befasse ich mich mit dem Thema SEO und möchte mich nun auch etwas besser mit befassen.
Es ist so, dass ich mich in dem Bereich etwas mehr bilden möchte.
Dann kann ich auch für mich selber SEO machen. Es ist aber so, dass ich mich nicht so auskenne, aus dem Grund dachte ich, dass ich mich einfach mal an euch wende und gucke, ob mir jemand weiterhelfen kann in dem Bereich?!

Ich suche konkret nach guten SEO Kursen. So einen möchte ich gerne mal machen, aber weiß nicht, wo ich mich umschauen kann.

Wo sollte ich mich denn nach so einem Kurs umschauen und wie sind eure Ratschläge an mich?
Wer kennt sich mit dem SEO aus und kann mir dann auch weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
raznatovic
Graduate

Joined: 25/11/2021 16:19:20
Messages: 196
Offline

Es gibt viele Möglichkeiten, um einen Online-Kurs im SEO zu besuchen. Hier sind ein paar Tipps, die dir bei der Auswahl eines geeigneten Kursed helfen können:

1.Überlege, welche Art von Kurs du besuchen möchtest. Möchtest du einen grundlegenden Überblick über das Thema SEO oder bist du an einem fortgeschrittenen Kurs interessiert? Es gibt Kurse für verschiedene Erfahrungsstufen und Schwerpunkte, also stelle sicher, dass der Kurs deinen Bedürfnissen entspricht.

2.Achte auf die Qualifikationen und Erfahrungen des Kursleiters. Stelle sicher, dass der Kurs von einem erfahrenen SEO-Experten geleitet wird, der die Themen aus erster Hand kennt und dir nützliche Tipps und Tricks vermitteln kann.

3.Lese Bewertungen und Erfahrungsberichte von früheren Teilnehmern. Dies kann dir eine Vorstellung davon geben, ob der Kurs den Erwartungen entsprochen hat und ob er für dich geeignet sein könnte.

4.Vergleiche verschiedene Kurse und ihre Preise. Es lohnt sich, verschiedene Optionen zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du den besten Wert für dein Geld bekommst.

Wenn du also genau weißt, wonach du suchst, kannst du dich auch viel einfacher entscheiden. Habe ich auch so gemacht und ich muss sagen, dass ich echt gut zurechtgekommen bin.
Es gibt viele SEO Experten, die solche Kurse anbieten.
Demnach ist es wirklich am besten, wenn du dich im Web umsiehst und dir einen Überblick machst.

Auch ich bin so vorgegangen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
defile
Graduate

Joined: 02/12/2021 13:03:09
Messages: 189
Offline

Hallo!

Deine Tipps sind echt gut. Ich habe mir auch schon einige Gedanken dazu gemacht und möchte gerne einen allgemeinen Überblick zum SEO bekommen.
Habe auch viele Kurse gefunden, doch entscheiden kann ich mich nicht. Aus dem Grund habe ich gedacht, dass sich von euch vielleicht den einen oder anderen Rat bekommen kann.
Wo hast du dich denn umgeschaut und wie sind deine Erfahrungen, kann sowas echt helfen?

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Welchen Kurs hast du denn besucht?
raznatovic
Graduate

Joined: 25/11/2021 16:19:20
Messages: 196
Offline

Hey^^

Klar, kann dir gerne sagen, wo ich mich umgeschaut habe.
Doch ich denke, dass du sowieso du entscheiden musst, wie du vorgehen willst.

SEO Kurse kann man sich genug finden, ich denke, dass es auch dir helfen wird, wenn du dich einfach mal umschauen kannst.
Ich persönlich habe mir einen echt guten SEO Online Kurs gefunden. Da habe ich mich auch erst einmal beraten lassen und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr gut zurechtgekommen bin und zufrieden mit deren Leistungen bin.
Vielleicht kannst du dich auch dort mal umschauen.

Ich jedenfalls bin wirklich super zufrieden.
likens
Newbie

Joined: 10/02/2022 09:32:21
Messages: 3
Offline

In den ersten Tagen habe ich Lektionen von YouTube heruntergeladen und später einen dreimonatigen Online-Kurs bei GeekBrain belegt (ich weiß nicht, ob es die Schule noch gibt). Prüfen Sie dennoch die Online-Bewertungen, bevor Sie sich für eine Online-Schule entscheiden, um SEO zu lernen.
Michelle
Newbie

Joined: 31/07/2022 12:09:43
Messages: 4
Offline

Schönen guten Tag!

Es werden natürlich zahlreiche Online-Kurse in der Suchmaschinenoptimierung angeboten, viele davon auch von selbst ernannten SEOs. Hier muss man aber sehr differenziert an die Sache herangehen und sich einen entsprechenden Überblick darüber verschaffen, wie die bisherigen Kurse der jeweiligen Agentur oder des jeweiligen Freelancers bei der Community generell ankam. Denn leider bietet dir nicht jeder SEO-Kurs tatsächlich Mehrwert und ist auch so ausgelegt, dass du dann vielleicht gleich direkt den einen oder anderen weiteren Kurs buchen solltest.

Diese Mühe habe ich mir beispielsweise komplett gespart und habe mich dann stattdessen direkt auf die Suche nach einer vertrauenswürdigen und zuverlässigen SEO-Agentur gemacht, die diese Sachen wie Backlinkaufbau, Onpage-Optimierung etc. direkt für mich übernimmt und auch dafür sorgt, dass ich lokal zu guten Rankings komme.

Nach etwas längerer Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen eine Zusammenarbeit mit SEO Pulheim anzustreben und bin ehrlich gesagt dahingehend bis dato noch nicht enttäuscht worden.

Liebe Grüße
hundedilein
Beginner

Joined: 29/12/2023 10:55:21
Messages: 8
Offline

Es gibt viele Online-Kurse zur Suchmaschinenoptimierung, jedoch ist es wichtig, differenziert zu prüfen, wie die bisherigen Kurse bei der Community bewertet wurden, da nicht alle wirklich Mehrwert bieten. Alternativ dazu kann man sich nach einer vertrauenswürdigen SEO-Agentur umsehen, die Aufgaben wie Backlinkaufbau und Onpage-Optimierung übernimmt und für gute lokale Rankings sorgt.
Und ein Tipp von mir, da ich daher komme- Selbst SEOs untereinander sind sich nicht einig, welches die wirklich perfekte Strategie ist.
raznatovic
Graduate

Joined: 25/11/2021 16:19:20
Messages: 196
Offline

Könnte ich dir da bei der Suche weiterhelfen?
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum