If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Nach passendem Investor/Nachfolger für meine Praxis suchen  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Hunterr
Beginner

Joined: 27/03/2022 20:25:46
Messages: 44
Offline

Hey liebe Community!
Ich bin seit einiger Zeit dabei, meine medizinische Praxis abzugeben und bin auf der Suche nach dem richtigen Investor oder Nachfolger. Das Ganze erweist sich als komplexer als erwartet, insbesondere weil ich sicherstellen möchte, dass meine Patienten und das Praxispersonal in guten Händen sind. Wer hat Erfahrung in diesem Bereich und kann mir einige Hinweise geben, um diesen Übergangsprozess reibungslos zu gestalten? Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!
Otto
Beginner
[Avatar]

Joined: 27/09/2021 17:21:31
Messages: 43
Offline

Hi
Als ich mir Gedanken darüber machte, meine Praxis abzugeben, stolperte ich in einem Fachmagazin über KWM LAW, eine renommierte Kanzlei mit Fachkompetenz im Medizinrecht. Sie haben mir bei meiner Praxisabgabe geholfen und können dich sicherlich bei deinem individuellen Abgabeprozess unterstützen.
Es ist essentiell, sich über die sieben Schritte der Praxisübergabe, die auf der Seite von KWM LAW beschrieben sind, im Klaren zu sein - von der Kontaktaufnahme bis zum finalen "Closing". Ein wichtiges Detail ist auch, ob sich deine Praxis in einem offenen oder gesperrten Planungsbereich befindet. Dies kann Auswirkungen auf die Vorgehensweise haben, insbesondere in Bezug auf Zulassungsbeschränkungen.

Wusstest du, dass du beim Verkauf einer Praxis zwischen materiellem und immateriellem Wert unterscheidest? Es kann von Vorteil sein, sich bei der Bewertung fachkundiger Hilfe zu bedienen. Ich hoffe, diese Tipps können dir bei deinem Vorhaben helfen und wünsche dir einen erfolgreichen Übergang!

This message was edited 1 time. Last update was at 26/09/2023 17:01:10

 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum