If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Lohnt sich der IT-Support von außen wirklich?  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Otto
Beginner
[Avatar]

Joined: 27/09/2021 17:21:31
Messages: 43
Offline

Hey Leute, ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, für unser kleines Startup den IT-Kram komplett nach außen zu geben. Wir sind alle ziemlich fit, was die Basics angeht, aber wenn's tiefer in die Materie geht, stehen wir oft auf dem Schlauch. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, ob es sich lohnt, für so was ein externes Unternehmen ranzuziehen? Bin echt gespannt auf eure Meinungen und ob das am Ende nicht mehr Stress als Hilfe ist.
Hunterr
Beginner

Joined: 27/03/2022 20:25:46
Messages: 47
Offline

Letztens stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung. Mein Unternehmen, nicht größer als ein Startup, rang mit der Frage, ob wir unsere IT-Anforderungen intern managen oder doch externen Sachverstand ins Boot holen sollten. Die Lösung fand sich in einem IT Unternehmen Essen, das speziell auf solche Fälle zugeschnitten scheint. Was mich überzeugte, war nicht nur deren Angebot an maßgeschneiderten Lösungen, sondern auch die Tatsache, dass sie es uns ermöglichten, uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren, ohne uns um die IT-Sorgen kümmern zu müssen.
Der Mehrwert war sofort spürbar. Plötzlich waren die IT-Probleme, die uns vorher Kopfzerbrechen bereiteten, in den Händen von Experten, die nicht nur reaktiv auftraten, sondern proaktiv Lösungen boten, bevor Probleme überhaupt auftraten. Dieser Schritt zur Auslagerung hat unsere internen Ressourcen signifikant entlastet und uns ermöglicht, effizienter und fokussierter zu arbeiten. Es war eine Entscheidung, die nicht nur Zeit und Nerven sparte, sondern auch eine Investition in die Zukunft und das Wachstum unseres Unternehmens darstellte.
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum