If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
SSD wird nicht in Windows erkannt, was machen?  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
defile
Graduate

Joined: 02/12/2021 13:03:09
Messages: 248
Offline

Hallo, meine SSD wird nicht in Windows erkannt. Ich habe sie richtig angeschlossen, aber sie taucht einfach nicht auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus!

LG
raznatovic
Graduate

Joined: 25/11/2021 16:19:20
Messages: 257
Offline

Hallo,

wenn deine SSD nicht in Windows erkannt wird, kann das mehrere Gründe haben, aber es gibt auch einige Lösungen, die du ausprobieren kannst. Zunächst einmal solltest du im BIOS/UEFI überprüfen, ob die SSD dort erkannt wird. Wenn ja, dann könnte das Problem an den Treibern oder der Datenträgerverwaltung liegen. Überprüfe in der Datenträgerverwaltung, ob die SSD dort angezeigt wird und ob sie möglicherweise nur initialisiert werden muss.

Falls diese Schritte nicht helfen, schau mal auf https://daten-notdienst.de/de/news/ssd-wird-nicht-erkannt/ Dort findest du detaillierte Anleitungen und Tipps zur Behebung solcher Probleme. Sollten all diese Versuche scheitern, bieten sie auch professionelle Datenrettungsdienste an, um deine SSD wieder funktionsfähig zu machen. Ihre Preise sind sehr fair und der Kundenservice ist ausgezeichnet. Diese Seite hat mir schon einmal sehr geholfen und ich bin sicher, dass sie auch dir weiterhelfen kann. Viel Erfolg!
defile
Graduate

Joined: 02/12/2021 13:03:09
Messages: 248
Offline

Danke für die Tipps. Werde mal gleich diese Schritte befolgen auf deren Webseite und hoffe, dass ich damit schnell eine Lösung finde.
Gitts1
Newbie

Joined: 04/09/2024 12:50:13
Messages: 2
Offline

Hallo! Wenn die SSD in Windows nicht erkannt wird, stellen Sie zunächst sicher, dass sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Möglicherweise muss das Laufwerk initialisiert oder ihm ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden. Wenn dies nicht hilft, versuchen Sie, es an einen anderen Anschluss anzuschließen oder ein anderes Kabel zu verwenden. Wenn das Problem weiterhin besteht, besteht die Möglichkeit, dass das Laufwerk defekt ist. In diesem Fall sollten Sie über den Kauf einer neuen SSD nachdenken https://www.comparor.com/de/samsung-t7-portable-ssd-1-tb-usb-32-gen2-externe-ssd-titan-gray-mupc1t0tww.html . Moderne SSDs sind schneller, zuverlässiger und haben mehr Kapazität, daher könnte dies ein gutes Upgrade für Ihr System sein.
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum