If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Brotbacken auf einem neuen Level: Wie wichtig ist ein Kurs bei einem erfahrenen Bäckermeister?  XML
Forum Index » Support Forum
Author Message
violajones
Newbie

Hallo zusammen, ich interessiere mich schon länger fürs Brotbacken und habe bereits einige einfache Rezepte ausprobiert. Jetzt frage ich mich aber, ob es Sinn macht, einen professionellen Kurs bei einem erfahrenen Bäckermeister zu besuchen. Dabei bin ich auf den Backkurs am Holzbackofen von „Brotschafter Basti“ gestoßen. Hat jemand von euch diesen Kurs schon gemacht? Was kann man dabei lernen, besonders was die Teigherstellung und das Arbeiten mit Sauerteig angeht? Ist so ein Kurs wirklich das Geld wert?
katefair
Newbie

Hallo! Ich habe den Brotbackkurs von Brotschafter Basti besucht und war absolut begeistert. Der Kurs bietet tiefe Einblicke in die Herstellung von Sauerteig und Vorteigen, was besonders für fortgeschrittene Hobbybäcker spannend ist. Basti erklärt nicht nur die verschiedenen Gärprozesse, sondern gibt dir auch praxisnahe Tipps und ein individuelles Feedback. Dadurch lernst du nicht nur verschiedene Teigarten kennen, sondern wirst auch sicherer im eigenständigen Arbeiten mit anspruchsvollen Rezepten. Dieser brotbackkurs vermittelt dir echtes Handwerkswissen, das du sofort anwenden kannst – wirklich lohnenswert!

Forum Index » Support Forum
Go to:   
Based on the open source JForum