|
Chi Kien Uong
Geranienstraße 30
71034 Böblingen
Deutschland / Germany
|
If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features.
Show recent topics
|
|
|
| Author |
Message |
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 25/03/2026 19:54:50
|
xoro91
Beginner
|
Hallo zusammen,
kennt ihr gute Seiten oder Tools, um aktuelle Wechselkurse im Internet zu verfolgen? Mir ist wichtig, dass die Daten zuverlässig und möglichst aktuell sind. Nutzt ihr eher Apps oder Webseiten und welche könnt ihr empfehlen?
|
|
|
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 06/04/2026 11:26:02
|
Matthias1982
Beginner
|
Ich nutze meistens Webseiten mit Live-Kursen und integriertem Rechner, weil die Daten dort sehr häufig aktualisiert werden. Wichtig ist, dass es sich um sogenannte „Interbankenkurse“ handelt, da diese am realistischsten sind.
Eine übersichtliche Möglichkeit findest du auch auf dieser Seite, dort kannst du den Kurs direkt verfolgen und umrechnen.
Zum Vergleich: Aktuell liegt der Kurs etwa bei rund 1 RUB ≈ 0,011 EUR, je nach Anbieter leicht unterschiedlich. Ich schaue oft mehrere Quellen an, um ein besseres Gefühl für den echten Kurs zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Based on the open source JForum
|