If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Advanced Guestbook pronlem  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Anonymous

Habe das GB erfolgreich in meine Tabelle in die HP eingebaut, ist ja auch kein problem! Aber wen man einen Eintrag vornimmt wird das immer als Vollbild gemacht! Wie kann ich das unterbinden?

Oder wie kann ich es anstellen das wen einer einen Eintrag vornehmen möchte, das sich dann ein neues Fenster öffnet (in der korekten grösse)?

mfg,
DS
Anonymous

Also, ich hatte dieses Problem auch. Ich habe es gelöst. Du musst in die Admin/config.inc.php gehen. Dort änderst Du den jeweiligen Wert.
Dieses geht nur, wenn Du für das GB ne eigene Seite erstellst, die in meinem Fall gbook.php heisst. Dahin wird dann verlinkt. Auf dieser Seite bindest Du das GB mit include ein und änderst den ersten Wert der config.inc.php:

/* guestbook pages */

$GB_PG["index"] = "/Domain/gbook.php";
$GB_PG["admin"] = "/Domain/gb/admin.php";
$GB_PG["comment"] = "/Domain/gb/comment.php";
$GB_PG["addentry"] = "/Domain/gb/addentry.php";

In meinem Fall öffnen sich alle Seiten bis auf die /gb/index.php im Vollbild. Das ist ja nicht so schlimm, da der User in diesem Moment eh nur was eintragen will.

Den Pfad zum "index" habe ich im obigen Fall zur gbook.php geändert, so dass meine HP mit dem includeten GB wieder geladen wird, sobald der Eintrag hinzugefügt wird.

Ganz einfach!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Wenn Du mal gucken willst, was ich meine: http://www.marineforum.net/marineforum/
Anonymous

Danke! das hat mir auch geholfen. falls es noch jemanden stört, dass die addentry und comment seiten jetzt immer noch im "vollbild" sind, so kann man das genauso wie für die eigentlich gästebuchseite auch handhaben.

einfach addentry.php und comment.php in deinem layout includen und dann die seiten zb gbadd.php und gbcom.pho nennen.

in der config-datei ändert man dann die entsprechenden pfade wie folgt:

/* guestbook pages */

...
$GB_PG["comment"] = "gbcom.php";
$GB_PG["addentry"] = "gbadd.php";

ich hoffe es klappt auch bei euch!
Anonymous

naja, funktioniert leider doch nicht so ganz. irgendwie kollidiert das mit den .class-dateien...

Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum