|
Chi Kien Uong
Geranienstraße 30
71034 Böblingen
Deutschland / Germany
|
If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features.
Show recent topics
|
|
|
| Author |
Message |
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 18/09/2026 06:55:31
|
xoro91
Beginner
|
Hallo zusammen,
ich suche aktuell nach guten Auto Leasing Angeboten und bin etwas unsicher, wo man am besten vergleichen sollte.
Schaut ihr eher bei Leasingportalen, direkt bei Herstellern oder bei lokalen Autohäusern? Wichtig wären mir eine niedrige Monatsrate, möglichst wenig Sonderzahlung und faire Kilometerkonditionen.
Worauf sollte man bei günstigen Angeboten besonders achten? Mich interessieren vor allem Überführungskosten, Laufzeit, Rückgabebedingungen und mögliche Zusatzkosten.
Habt ihr schon einmal ein wirklich gutes Leasingangebot gefunden und wenn ja, wo? Gerne auch Tipps, wie man verschiedene Angebote sinnvoll miteinander vergleicht.
|
|
|
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 18/09/2026 07:09:06
|
Matthias1982
Beginner
|
Ich würde auf jeden Fall mehrere Quellen vergleichen und nicht nur auf die Monatsrate schauen. Ein Angebot mit sehr niedriger Rate kann durch hohe Sonderzahlung, Überführungskosten oder teure Mehrkilometer am Ende deutlich schlechter sein als gedacht.
Wichtig finde ich deshalb immer die Gesamtkosten über die komplette Laufzeit. Also Sonderzahlung, Monatsraten, Überführung, Kilometerpaket und mögliche Zusatzkosten bei der Rückgabe zusammenrechnen.
Herstelleraktionen können manchmal sehr gut sein, lokale Autohäuser haben aber ebenfalls gelegentlich interessante Lagerfahrzeuge oder kurzfristige Angebote.
Für einen ersten Marktüberblick kann man sich verschiedene Auto Leasing Angebote anschauen und dann gezielt bei Händlern gegenprüfen.
Bei der Rückgabe würde ich außerdem genau lesen, was als normale Gebrauchsspur gilt. Wenn du flexibel bei Farbe, Motorisierung und Ausstattung bist, findest du meiner Erfahrung nach meistens deutlich bessere Deals.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Based on the open source JForum
|