Chi Kien Uong
Geranienstraße 30
71034 Böblingen
Deutschland / Germany
|
If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features.
Show recent topics
|
|
|
Author |
Message |
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 30/05/2025 08:56:51
|
Heiderbimbam
Beginner
|
Hallo zusammen,
ich betreibe ein kleines lokales Unternehmen in Frankfurt und versuche aktuell, meine Online-Sichtbarkeit zu verbessern.
Dabei bin ich auf das Thema SEO gestoßen, habe aber wenig technisches Know-how und möchte ungern direkt an eine große Agentur gehen.
Deshalb überlege ich, ob ein SEO Freelancer vielleicht die bessere Wahl wäre, gerade wenn man individuelle Unterstützung sucht.
Hat jemand von euch schon mit einem SEO Freelancer in Frankfurt zusammengearbeitet und kann sagen, ob sich das wirklich auszahlt?
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könnt – besonders in Bezug auf lokale Sichtbarkeit, Kundenanfragen und Beratung.
|
|
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 30/05/2025 10:24:20
|
Lulaby
Beginner
|
Hallo Heiderbimbam,
ja, ich habe vor einigen Monaten mit einem SEO Freelancer in Frankfurt zusammengearbeitet und kann dir das aus voller Überzeugung empfehlen.
Ich war in einer sehr ähnlichen Situation: kleines Unternehmen, lokale Zielgruppe und kaum Kenntnisse, wie Google eigentlich funktioniert.
Auf der Suche nach individueller Unterstützung bin ich auf https://seofreelancerfrankfurt.de/ gestoßen – und das war rückblickend ein echter Glücksgriff.
Der Freelancer, Dominik Kienzle, hat mich in einem kostenlosen Beratungsgespräch zuerst einmal abgeholt, wo ich stehe und was realistisch möglich ist.
Er hat meine Website live analysiert und mir sofort klare Schritte genannt, mit denen ich meine Sichtbarkeit verbessern kann.
Besonders stark fand ich seinen Fokus auf lokales SEO – also Maßnahmen speziell für Frankfurt und Umgebung.
Er hat mein Google My Business-Profil optimiert, lokale Keywords eingebaut und technische Fehler auf meiner Seite behoben.
Schon nach wenigen Wochen habe ich deutlich mehr Anfragen über meine Website erhalten – und zwar von Kunden aus meiner direkten Umgebung.
Was mir besonders gefallen hat: Er arbeitet nicht mit pauschalen Standardlösungen, sondern geht individuell auf dein Geschäftsmodell ein.
Auch komplexere Themen wie Ladegeschwindigkeit, Backlinks oder Content-Optimierung hat er für mich verständlich erklärt.
Ich fühlte mich nie überfordert, sondern habe immer verstanden, warum welche Maßnahme sinnvoll ist.
Dominik hat mir zudem beigebracht, wie ich künftig selbst Inhalte SEO-gerecht erstellen kann – das spart langfristig Geld und macht unabhängig von Dritten.
Er bietet mehrere Services an: Onpage- und Offpage-Optimierung, Local SEO, technische Fehleranalyse und Content-Marketing.
Der große Vorteil gegenüber einer Agentur: Du hast direkten Draht zum Experten und keine wechselnden Ansprechpartner.
Außerdem ist seine Preisstruktur sehr transparent – du weißt genau, wofür du bezahlst.
Er arbeitet mit einem klaren System, das nachvollziehbar ist und auf nachhaltige Wirkung ausgelegt ist, nicht auf kurzfristige Tricks.
Ich würde dir empfehlen, einfach ein unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren – das war bei mir kostenlos und extrem aufschlussreich.
Für mich war es die beste Entscheidung, in einen erfahrenen SEO Freelancer zu investieren, statt pauschal auf eine Agentur zu setzen.
Kurz gesagt: Meine Website wird endlich gefunden – und das wirkt sich direkt auf meinen Umsatz aus.
|
|
|
|
|
|
Based on the open source JForum
|