If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Lohnt sich eine professionell entwickelten Website als Business-Booster?  XML
Forum Index » General Discussion
Author Message
Lulaby
Beginner

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem professionellen Anbieter, der mir eine Website erstellt, die nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch aktiv zu meinem Unternehmenswachstum beiträgt. Ich bin kein Fan von reinen „Online-Visitenkarten“, sondern wünsche mir eine digitale Plattform mit echtem strategischem Nutzen. Dabei bin ich auf RATO Digital gestoßen, die laut Website professionell entwickelte Websites für Durchstarter:innen anbieten. Sie werben mit individuellem Webdesign, abgestimmt auf das Corporate Design, und setzen stark auf klare Strategie und messbaren Erfolg.

Was mich besonders anspricht: Die Websites von RATO sollen Branding, Leadgenerierung und Umsatz gezielt steigern. Sie verstehen sich laut eigener Aussage als „digitale Wachstumsmaschinen“, nicht nur als Designer. Hat jemand aus dem Forum schon eine Website bei RATO entwickeln lassen oder ähnliche Angebote genutzt? Wie lief die Zusammenarbeit ab – insbesondere in Bezug auf Strategie, Zielgruppenansprache und technische Umsetzung? Wurde auf rechtliche Aspekte wie Datenschutz ausreichend eingegangen?

Wie nachhaltig war der Effekt auf Leads, Sichtbarkeit oder Kundenanfragen nach dem Livegang eurer Website?
Freue mich über jede Erfahrung und Meinung!
Heiderbimbam
Beginner

Ich habe vor rund einem halben Jahr meine neue Unternehmenswebsite bei RATO Digital über diesen Link in Auftrag gegeben – und kann ganz klar sagen: Das war eine der besten Investitionen in mein Business. Was mich überzeugt hat, war der strategische Ansatz, den das Team verfolgt. Es ging nicht nur um schönes Design, sondern um durchdachte Strukturen, Zielgruppenfokus und messbaren Erfolg.

Gleich zu Beginn wurde ich von Miriam Bauer kompetent durch die Bedarfsanalyse geführt. Daraus entstand ein individuelles Konzept, das sowohl Design, Technik als auch Content berücksichtigte. Die Website wurde perfekt auf mein Corporate Design abgestimmt und ist nicht nur optisch modern, sondern auch intuitiv und mobilfreundlich.

Besonders positiv war die Kombination aus kreativem Input und unternehmerischem Denken. Die Inhalte wurden so aufgebaut, dass sie nicht nur informieren, sondern aktiv zur Conversion beitragen. Schon wenige Wochen nach dem Launch stieg die Zahl meiner qualifizierten Anfragen merklich an – und das ohne zusätzliche Werbeausgaben.

RATO hat auch das Thema Datenschutz (inkl. DSGVO-konforme Einbindungen) sowie SEO von Anfang an mitgedacht. Die Website ist technisch sauber aufgebaut, schnell, und alle Tracking-Tools wurden korrekt eingerichtet. Besonders hilfreich war das begleitende Digital Consulting, das mir gezeigt hat, wie ich mit der Website auch langfristig arbeiten und sie weiterentwickeln kann.

Auch nach dem Launch gab es Support und klare Antworten auf Fragen – kein Vergleich zu günstigen Baukastensystemen. Ich schätze, dass man hier nicht nur eine Seite bekommt, sondern ein durchdachtes, wirkungsvolles Instrument für den geschäftlichen Erfolg.

Wenn du mehr willst als nur einen hübschen Webauftritt, dann bist du bei RATO Digital in guten Händen.

Forum Index » General Discussion
Go to:   
Based on the open source JForum