|
Chi Kien Uong
Geranienstraße 30
71034 Böblingen
Deutschland / Germany
|
If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features.
Show recent topics
|
|
|
| Author |
Message |
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 07/04/2026 04:49:21
|
ermann
Beginner
Joined: 25/04/2022 09:48:38
Messages: 9
Offline
|
Hallo zusammen,
im Rahmen eines rein theoretischen Studienprojekts beschäftige ich mich mit verschiedenen Ansätzen zur körperlichen Veränderung durch Training und Hilfsmittel.
Dabei stellt sich die Frage, ob es Trainingsgeräte oder Methoden gibt, die gezielt auf eine mögliche Verdickung des männlichen Glieds abzielen.
Mich interessieren vor allem sachliche Informationen zu Wirkungsweisen, Risiken und wissenschaftlicher Einordnung solcher Ansätze
|
|
|
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 08/04/2026 04:58:26
|
sunny
Beginner
Joined: 25/03/2022 09:29:16
Messages: 8
Offline
|
Hallo,
für dein theoretisches Projekt kann man sagen, dass es in diesem Bereich tatsächlich verschiedene Ansätze und Hilfsmittel gibt, die häufig diskutiert werden. Ein bekanntes Beispiel ist Penimaster, das primär auf Streckung (Extension) ausgelegt ist, aber oft auch im Kontext möglicher Veränderungen der Dicke genannt wird.
Wichtig ist dabei die Einordnung: Die meisten dieser Geräte basieren auf dem Prinzip der Gewebedehnung über längere Zeiträume. Während es für Längenveränderungen teilweise Hinweise gibt, ist die wissenschaftliche Evidenz für eine dauerhafte Verdickung eher begrenzt und nicht eindeutig belegt.
Zudem sollte man mögliche Risiken nicht unterschätzen – etwa Durchblutungsprobleme, Hautreizungen oder Überlastung des Gewebes bei falscher Anwendung. Insgesamt bewegt sich das Thema also in einem Bereich mit gemischter Studienlage, weshalb eine kritische Betrachtung und vorsichtige Bewertung sinnvoll ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Based on the open source JForum
|