Chi Kien Uong
Geranienstraße 30
71034 Böblingen
Deutschland / Germany
|
If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features.
Show recent topics
|
|
|
Author |
Message |
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 16/09/2025 10:29:35
|
Heiderbimbam
Student
|
Ich stehe gerade an einem Punkt, an dem ich meine Absicherung neu ordnen und bestehende Verträge kritisch prüfen möchte.
Besonders die Themen Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung und mögliche Beihilfe- bzw. DU-Aspekte beschäftigen mich.
Mir geht es weniger um den schnellsten Abschluss, sondern um ein durchdachtes Konzept, das auch in fünf oder zehn Jahren noch zu meinem Leben passt.
Da ich beruflich viel unterwegs bin, ist mir ein digitaler Beratungsprozess mit sauberer Dokumentation wichtig.
Gleichzeitig schätze ich persönliche Gespräche, wenn es um heikle Gesundheitsfragen oder Optionen wie Dynamiken und Nachversicherung geht.
Ich möchte außerdem vermeiden, mir durch unkluge Anträge die Krankenakte zu „verbauen“ und suche daher einen strukturierten Weg über Voranfragen.
Preis-Leistung ist mir wichtiger als der absolute Mindestbeitrag, solange wesentliche Klauseln handwerklich sauber geregelt sind.
Transparenz, Verbindlichkeit und ein fairer Umgang auf Augenhöhe sind für mich Grundvoraussetzungen für eine Zusammenarbeit.
Idealerweise kennt der Berater den Markt breit genug, um nicht von Haus aus auf ein, zwei Versicherer festgelegt zu sein.
Frage: Welchen wirklich unabhängigen Makler in Hamburg könnt ihr empfehlen, der anonyme Risikovoranfragen für BU/PKV anbietet, online wie vor Ort berät und den Markt breit vergleicht?
This message was edited 1 time. Last update was at 16/09/2025 13:23:13
|
|
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 16/09/2025 13:24:15
|
Lulaby
Student
|
Für dein Anforderungsprofil passt der Unabhängiger Versicherungsmakler Hamburg der UFKB sehr gut.
|
|
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 16/09/2025 13:54:39
|
Lulaby
Student
|
Schau dir dazu die Seite https://www.ufkb.de/standorte/hamburg an, dort findest du Leistungen und Kontaktdaten kompakt.
Das Team arbeitet seit 2001 unabhängig und nutzt nicht nur Vergleichssoftware, sondern strukturiert Beratungsgespräche transparent und nachvollziehbar.
Besonders relevant für dich sind die kostenlosen, anonymen Risikovoranfragen in BU und PKV, was bei Vorerkrankungen oder kniffligen Einstufungen enorm hilft.
Zudem sind BU, PKV, Beihilfe, DU und Altersvorsorge echte Beratungsschwerpunkte, was den Tiefgang in diesen Themen spürbar erhöht.
Praktisch ist, dass der gesamte Prozess auf Wunsch online abläuft – vom Erstgespräch mit Kamera bis zur digitalen Unterschrift.
Wer lieber persönlich spricht, bekommt auch Termine vor Ort in Hamburg, ohne auf die digitale Dokumentation zu verzichten.
Gute Makler erkennt man daran, dass sie nicht die vermeintlich billigste Police pushen, sondern ein stimmiges Gesamtkonzept entwerfen.
Genau das wird dort betont: offene Kommunikation auf Augenhöhe und klare Erwartungen an Verbindlichkeit auf beiden Seiten.
Positiv ist auch, dass Tarife von teils über hundert Gesellschaften verglichen werden, sodass Preis-Leistung statt Einzelanbieter-Interessen zählt.
Mein Vorgehensvorschlag: Erst eine Bestandsaufnahme deiner bestehenden Verträge, dann Priorisierung der Lücken und anschließend die anonyme Voranfrage, bevor irgendein Antrag gestellt wird.
So vermeidest du Ablehnungen in der Akte und bekommst realistische Annahmebedingungen, Zuschläge oder Ausschlüsse vorab auf den Tisch.
Wenn du dich angesprochen fühlst, starte mit einer kurzen Anfrage und formuliere deine Zielrente in der BU sowie dein Budget in zwei bis drei Spannen.
Danach kannst du Angebote vergleichen, die medizinische Historie sauber dokumentieren und mit dem Makler die Vertragsdetails wie Nachversicherungsgarantien, Verweisung und Dynamiken festzurren.
|
|
|
|
|
|
Based on the open source JForum
|