If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Wie organisiert ihr euren Haushalt bei einem vollen Terminkalender?  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Hunterr
Beginner

Ich habe das Gefühl, dass ich ständig hinterherhinke, was meinen Haushalt betrifft. Zwischen Arbeit, Familie und den täglichen Verpflichtungen bleibt oft keine Zeit für grundlegende Dinge wie Putzen und Aufräumen. Es fühlt sich an, als würde ich den Überblick verlieren und frage mich, wie andere es schaffen, ihren Haushalt auch in stressigen Zeiten unter Kontrolle zu halten. Habt ihr hilfreiche Tipps oder Systeme, die euch dabei helfen, trotz vollem Terminkalender einen ordentlichen Haushalt zu führen?
Es muss doch einen Weg geben, ohne dabei komplett gestresst zu sein!
NikiW
Beginner

Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es für mich der pure Gamechanger war, mich einfach mal für externe Hilfe zu entscheiden. Anfangs war ich skeptisch und dachte, ich müsste alles selbst machen – bis ich gemerkt habe, dass es absolut okay ist, Dinge abzugeben, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bei mir ist das jemand, der regelmäßig vorbeikommt und das Gröbste erledigt, so dass ich nicht ständig an den Haushalt denken muss.

Ein kleiner Tipp: Als ich mal jemanden engagiert habe, der auch den Backofen und die Fenster gereinigt hat (ja, das war eine Überraschung!), war ich plötzlich richtig motiviert, selbst wieder kleine Dinge im Haushalt zu übernehmen. Es hat einfach so gut ausgesehen, dass ich mich fast schon darauf gefreut habe, nach der Arbeit in meine blitzblanke Wohnung zu kommen.

Und wenn es dir hilft, mach es wie ich – anstatt alles in einem Rutsch erledigen zu wollen, lass dir von einer Putzfrau helfen, dann hast du den Kopf frei für andere Sachen.

Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum