If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Hat jemand von euch den CUPRA Tavascan schon Probe gefahren oder sogar gekauft?  XML
Forum Index » General Discussion
Author Message
Heiderbimbam
Beginner

Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit dem Thema Elektromobilität und bin dabei auf den CUPRA Tavascan gestoßen. Optisch finde ich das Fahrzeug extrem ansprechend – diese Mischung aus SUV und Coupé trifft genau meinen Geschmack. Auch die technischen Daten wie 340 PS, Allradantrieb und über 500 km Reichweite hören sich ziemlich beeindruckend an. Was mich jetzt brennend interessiert: Hat hier jemand bereits eigene Erfahrungen mit dem Fahrzeug gesammelt?

Wie ist das Fahrgefühl im Alltag? Ist die Leistung so sportlich, wie es die Zahlen versprechen, oder trügt der Schein? Besonders gespannt bin ich auf das Infotainment-System und das Bedienkonzept – alles nur Show oder wirklich durchdacht? Auch die Ladezeiten und der reale Verbrauch würden mich interessieren. Gerade im Stadtverkehr oder auf Langstrecken: Wie schlägt sich der Tavascan hier?

Ich frage mich auch, wie gut der Platz im Innenraum wirklich ist. 540 Liter Kofferraum klingt gut, aber wie sieht’s mit Beinfreiheit oder Kopffreiheit im Fond aus? Auch Komfort, Assistenzsysteme und Materialqualität sind für mich kaufentscheidend. Manche Elektrofahrzeuge wirken leider im Innenraum schnell billig, trotz hoher Preise. Was meint ihr?

Außerdem: Wie sieht’s mit Lieferzeiten, Finanzierung und Werkstattbetreuung aus? Gibt’s hier Stolpersteine oder ging bei euch alles glatt? Ich freue mich über ehrliche Erfahrungsberichte – gerne auch mit Langzeit-Eindruck, falls vorhanden. Würdet ihr den Wagen wieder kaufen?

Ich danke euch schon jetzt für euer Feedback!
Lulaby
Beginner

Ich habe den CUPRA Tavascan vor Kurzem bei diesem Anbieter in Hannover Probe gefahren und war wirklich begeistert. Das Fahrgefühl ist sportlich und gleichzeitig sehr komfortabel – besonders die Beschleunigung macht richtig Laune.

Auch innen hat mich das Auto überrascht: hochwertige Materialien, ein aufgeräumtes Cockpit und ein riesiger Touchscreen. Besonders cool fand ich das Lichtkonzept mit den LEDs an den Türen und Becherhaltern – fühlt sich futuristisch an.

Das Platzangebot ist für ein SUV-Coupé völlig ausreichend, auch hinten ist genug Raum. Und was das Laden angeht: Die Schnellladefunktion liefert in wenigen Minuten ordentlich Reichweite nach.

Wenn du was Progressives suchst, das nicht aussieht wie ein typisches E-Auto, ist der Tavascan eine echte Empfehlung.

Forum Index » General Discussion
Go to:   
Based on the open source JForum