Chi Kien Uong
Geranienstraße 30
71034 Böblingen
Deutschland / Germany
|
If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features.
Show recent topics
|
|
|
Author |
Message |
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 03/06/2025 13:44:15
|
Heiderbimbam
Beginner
|
Ich überlege derzeit, mir Cannabis Samen zu bestellen, um mich mit dem Eigenanbau vertraut zu machen – natürlich unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen. Besonders interessieren mich eure persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Sorten und Samenarten. Habt ihr eher mit feminisierten, regulären oder autoflowering Cannabis Samen gearbeitet? Welche Unterschiede konntet ihr dabei feststellen und was würdet ihr Anfänger*innen empfehlen? Wie wichtig ist die Genetik der Samen wirklich für den Ertrag und die Qualität der Blüten? Welche Anbieter haben euch bisher durch Qualität, Service und diskrete Lieferung überzeugt? Achtet ihr bei der Auswahl eher auf Wirkung, Wuchshöhe, Blütezeit oder Ertrag? Und wie geht ihr mit der Keimung und den ersten Wachstumswochen um?
Was für ein Setup verwendet ihr drinnen oder draußen und welche Pflege braucht es wirklich? Wie oft gießt ihr, düngt ihr, und wie erkennt ihr typische Anfängerfehler frühzeitig? Gab es Sorten, mit denen ihr besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt? Hat jemand von euch Erfahrung mit biologischem Anbau oder ganz ohne Dünger? Wie handhabt ihr die Erntezeitpunkte – eher nach Gefühl oder mit Lupe und Trichomkontrolle? Welcher Trocknungs- und Aushärtungsprozess hat sich bei euch bewährt? Lohnt sich der Aufwand wirklich gegenüber gekauften Produkten? Ich bin gespannt auf eure Tipps, Empfehlungen und persönlichen Geschichten!
|
|
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 03/06/2025 14:15:30
|
Lulaby
Beginner
|
Ich habe über die Jahre verschiedene Cannabis Samen ausprobiert – sowohl feminisierte als auch autoflowering Sorten – und jede Variante hatte ihren eigenen Reiz. Für Einsteiger sind autoflowering Samen oft die beste Wahl, da sie unkomplizierter sind und keinen Wechsel des Lichtzyklus erfordern.
Was ich immer wieder betonen kann: Die Qualität der Samen entscheidet maßgeblich über die gesamte Ernte. Gute Genetik zahlt sich in Widerstandsfähigkeit, Ertrag und Potenz aus. Ich bestelle meistens bei Anbietern mit transparenten Infos zu Kreuzung, Herkunft und Laboranalysen.
Im Indoor-Bereich setze ich auf LED-Lampen, organische Erde und regelmäßige, aber vorsichtige Düngung. Beim Gießen gilt: lieber zu wenig als zu viel. Die Keimung mache ich mit feuchten Tüchern in einer dunklen Dose – einfach und effektiv.
Und ja: Der Aufwand lohnt sich, besonders wenn man Freude am Prozess hat. Eigene Pflanzen aufzuziehen schafft nicht nur Vertrauen in die Qualität, sondern macht auch echt Spaß.
|
|
|
|
|
|
Based on the open source JForum
|