Chi Kien Uong
Geranienstraße 30
71034 Böblingen
Deutschland / Germany
|
If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features.
Show recent topics
|
|
|
Author |
Message |
![[Post New]](/forum/templates/html/images/icon_minipost_new.gif) 02/07/2025 12:47:45
|
Lulaby
Beginner
|
Hallo zusammen,
ich interessiere mich seit Kurzem für den Anbau von Hanfpflanzen und bin noch recht neu in dem Thema. Vor allem geht es mir um die Eigenversorgung mit qualitativ hochwertigen Pflanzen – ohne Pestizide oder andere Zusätze. Ich habe ein kleines Indoor-Grow-Projekt geplant und recherchiere aktuell nach guten Hanfsamen für Anfänger.
Mir ist wichtig, dass die Pflanzen eher unkompliziert im Anbau sind und einen moderaten THC-Gehalt aufweisen. Autoflowering-Sorten klingen dabei für mich besonders interessant, weil sie keine spezielle Lichtsteuerung benötigen. Ich frage mich aber, ob feminisierte Samen für Einsteiger nicht sogar die bessere Wahl wären – schließlich will ich vermeiden, versehentlich männliche Pflanzen heranzuziehen.
Außerdem bin ich bei der Frage unsicher, ob man Hanfsamen überhaupt legal nach Deutschland bestellen kann. Wie sind da eure Erfahrungen, insbesondere mit der Lieferung und der Verpackung?
Es gibt ja unzählige Anbieter und Sorten – von Gelato über AK 47 bis hin zu Lemon Haze. Manche Samen haben hohe THC-Werte, andere wiederum setzen auf ein ausgewogenes Verhältnis von THC und CBD. Mich interessiert vor allem, wie schnell und zuverlässig die Samen keimen und ob es Unterschiede in der Qualität je nach Anbieter gibt.
Ich würde auch gern wissen, ob man als Anfänger lieber mit wenigen Pflanzen startet oder gleich mehrere Sorten ausprobiert. Wie sind eure Tipps zum Thema Pflege, Beleuchtung und Erntezeitpunkt? Habt ihr Favoriten unter den Sorten oder Anbieter, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Und ganz konkret: Welche Sorten würdet ihr einem Anfänger empfehlen?