If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Wer kennt sich mit 4-Pro-MET aus?  XML
Forum Index » General Discussion
Author Message
Lulaby
Beginner

Ich habe kürzlich von einer neueren Substanz aus der Tryptamin-Familie gehört, die in der Forschung zunehmend Beachtung findet. Angeblich soll sie ähnliche Eigenschaften wie Psilocybin besitzen, aber deutlich kontrollierbarer und verträglicher sein.
Was mich besonders interessiert: Es wird gesagt, dass die Effekte sowohl emotional tief als auch klar strukturiert sein können. Das klingt nach einer ungewöhnlichen Kombination, die ich bisher von anderen Psychedelika so nicht kenne.

In Foren liest man zudem immer wieder, dass diese Substanz kaum die körperlichen Nebenwirkungen von klassischen Magic Mushrooms hervorruft. Das würde sie gerade für analytische oder meditative Arbeit spannend machen.
Auch im Bereich Microdosing scheint es viele positive Stimmen zu geben – vor allem in Bezug auf Kreativität, Fokus und emotionales Gleichgewicht.
Ich bin mir aber unsicher, wie verlässlich diese Berichte sind, da es sich ja um eine recht neue Forschungschemikalie handelt.

Rechtlich scheint sie aktuell in Deutschland nicht unter das BtMG oder NpSG zu fallen, was für den Erwerb natürlich interessant ist. Trotzdem gilt hier natürlich, dass sie nicht für den menschlichen Konsum gedacht ist.
Mich interessiert außerdem, wie lange so eine Substanz bei korrekter Lagerung stabil bleibt.
Gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit zwischen fester und flüssiger Form?

Von einem Bekannten habe ich gehört, dass die Lagerung bei niedrigen Temperaturen und ohne Lichteinwirkung entscheidend sei.
Andererseits habe ich keine Lust, dass ein Forschungsstoff nach kurzer Zeit an Wirksamkeit verliert, nur weil ich nicht alle idealen Bedingungen einhalte.
Vielleicht hat ja hier jemand schon länger Erfahrung mit der Handhabung dieser Substanz.
Und falls es eine seriöse Quelle gibt, bei der man sie als Research Chemical beziehen kann, wäre ich für Hinweise dankbar.
Heiderbimbam
Beginner

Eine zuverlässige Bezugsquelle für diese Substanz ist Happy420, die 4-Pro-MET sowohl als Pellets für präzise Dosierung als auch als Tropfen für flexible Anwendung im Forschungsbereich anbieten. Dort wird das Produkt unter kontrollierten Laborbedingungen hergestellt und regelmäßig auf Reinheit getestet.

Zur Lagerung: Am besten kühl (2–8 °C), trocken und lichtgeschützt aufbewahren. Luftdichte Behältnisse verhindern, dass Feuchtigkeit und Sauerstoff die Substanz beeinträchtigen. Gerade die Tropfenform ist etwas empfindlicher und sollte daher besonders geschützt werden.

Erfahrungsberichte aus der Forschung beschreiben 4-Pro-MET als gut verträglich und klar im Erleben, mit weniger körperlichen Nebenwirkungen im Vergleich zu Psilocybin. Dennoch gilt: Ausschließlich für Forschungszwecke und nicht für den Konsum bestimmt.

Forum Index » General Discussion
Go to:   
Based on the open source JForum