If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Advanced Guestbook IP anzeigen?!  XML
Forum Index » German Forum
Author Message
Anonymous





Ich hab das GB installiert und für meine Bedürfnisse zurechtgestückelt. Alles wunderbar, nur wie kann ich die IP-Ban-Funktion nutzen, wenn mir überall nur die Hostadresse angezeigt wird? Die lässt sich schließlich nicht in der Liste der zu sperrenden Nummern eintragen.

In Beispielgästebüchern (Advanced Guestbook) habe ich schon diverse Ausführungen in einem einzigen GB gesehen. Da stand mal Host, mal eine IP mit "-" Zeichen und mal so wie man es kennt - mit Punkten (255.255.255.255). Was legt fest, wie diese Daten angezeigt werden?

Kann ich eine Anzeige der IP mit dem Format ###.###.###.### erzwingen oder parallel anzeigen lassen, indem ich irgendwo im Script was ändere? Mir würde das natürlich für den Punkt "Easy Admin" vollkommen reichen, im GB selbst verstecke ich diese Angaben sowieso.

Oder wie kann ich sonst auf die IP eines Eintrags kommen, so dass ich sie gegebenenfalls sperren kann??

Hoffentlich kann einer helfen.
Anonymous



IP und hostname sind mit
gethostbyaddr() bzw gethostbyname() ermittelbar.
 
Forum Index » German Forum
Go to:   
Based on the open source JForum