If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Messages posted by: ermann
Forum Index » Profile for ermann » Messages posted by ermann
Author Message
Ich denke auch, dass sich das lohnt!
Hey sunny,

vielen Dank für die Tipps – das klingt echt durchdacht! Die Kombi aus indirektem Licht und Schreibtischlampe mit 4000 K merk ich mir. CRI 90+ hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, aber macht total Sinn, wenn’s natürlicher wirken soll. gluehbirne.de schau ich mir mal an, vielleicht find ich da was Passendes. Tageslichtsensor klingt auch spannend – gerade für den Winter. Danke dir!
Spannendes Angebot! Da würde ich gerne mehr darüber wissen.
Interessanter Artikel!
Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Webhosting-Anbieter, der Nginx anstelle von Apache verwendet – entweder standardmäßig oder als konfigurierbare Option. Wichtig wäre mir gute Performance, stabile Server und idealerweise die Möglichkeit, selbst etwas an der Nginx-Konfiguration zu schrauben (z. B. für Caching oder Rewrite-Regeln). Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern, die das anbieten, oder Tipps, worauf man da achten sollte? Danke schon mal!
Hey zusammen,

ich richte mir gerade einen neuen Computerarbeitsplatz ein und bin noch auf der Suche nach der passenden Beleuchtung. Es geht mir vor allem um augenschonendes Licht für längeres Arbeiten am Bildschirm – also nicht zu grell, aber auch nicht zu schummrig. Habt ihr Tipps, welche Lampen oder Lichtfarben sich bewährt haben? Lohnt sich z. B. eine Kombination aus indirekter Beleuchtung und Schreibtischlampe? Freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Es gibt einige gute GPS-Tracker, je nachdem, wofür du ihn brauchst. Falls du einen GPS-Tracker für Autos, Fahrräder oder Wertgegenstände suchst, sind PAJ GPS, Salind GPS oder TKSTAR beliebte Marken mit zuverlässigen Geräten. Für Personen- oder Haustier-Tracking sind Tractive (für Tiere) oder AngelSense (für Kinder und Senioren) empfehlenswert.

Achte darauf, dass der Tracker eine lange Akkulaufzeit, eine gute Netzabdeckung (LTE/4G) und eine zuverlässige App bietet. Falls du Echtzeit-Tracking brauchst, schau, ob der Anbieter eine passende SIM-Karte mitliefert oder ob du eine eigene nutzen kannst. Hast du schon ein bestimmtes Einsatzgebiet im Kopf?
Das klingt spannend!
Danke für die Infos! Der Wechsel auf LEDs klingt definitiv nach einer sinnvollen Lösung, um Strom zu sparen. Dass LEDs bis zu 80 % weniger Energie verbrauchen, ist echt ein starkes Argument. Ich werde auf jeden Fall darauf achten, Modelle mit hoher Lumen-pro-Watt-Zahl zu wählen, damit ich maximale Helligkeit bei minimalem Verbrauch bekomme.

Für die Wohnräume werde ich dann wohl warmweiße LEDs (2700K–3000K) nehmen, da diese eine gemütliche Atmosphäre schaffen. In Arbeitsbereichen wie dem Homeoffice klingt neutralweiß (4000K–6000K) sinnvoll, um die Konzentration zu fördern. Die Idee mit den dimmbaren LEDs finde ich auch spannend, da sich die Helligkeit dann je nach Bedarf anpassen lässt.

Jetzt schaue ich mich mal gezielt nach LEDs mit Energieeffizienzklasse A um und prüfe, ob ich noch alte Halogen-Spots mit Vorschaltgeräten habe, die ich ersetzen kann. Danke für die hilfreichen Tipps!
Würde es behalten. Goldpreis steigt weiter!
Top! Ich liebe die japanische Küche!
Hallo zusammen,

ich überlege, meine Beleuchtung energieeffizienter zu gestalten, um Stromkosten zu senken. Bringt der Wechsel von alten Glühbirnen oder Halogenlampen auf LEDs wirklich eine spürbare Ersparnis? Und spielt die Farbtemperatur oder Helligkeit eine Rolle beim Energieverbrauch? Würde mich über Tipps freuen, worauf man achten sollte, um möglichst effizient zu beleuchten.
Hi,

ich habe gelesen, dass spezielle Expandersysteme für das männliche Glied das Gewebe durch kontinuierliche Dehnung über einen längeren Zeitraum beeinflussen sollen. Aber wie genau funktioniert das Prinzip dahinter? Wird das Gewebe wirklich dauerhaft gedehnt, oder geht der Effekt nach einer Weile wieder zurück? Mich würde interessieren, ob es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse gibt und wie lange man so ein Gerät tragen müsste, um Ergebnisse zu sehen. Kennt sich da jemand hier genauer damit aus?
Es gibt da jede Menge. Am besten du machst mal ne Google Suche danach.
Ich würde auch auf die neuere Version umsteigen.

Forum Index » Profile for ermann » Messages posted by ermann
Go to:   
Based on the open source JForum