If you are not registered or logged in, you may still use these forums but with limited features. Show recent topics
  [Search] Search   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing   [FAQ]  FAQ 
[Register] Register / 
[Login] Login 
Messages posted by: mateoo
Forum Index » Profile for mateoo » Messages posted by mateoo
Author Message
Ich würde bei der Auswahl eines Brokers nicht nur auf die Ordergebühren schauen. Gerade bei ETF-Sparplänen können auch laufende Kosten, mögliche Gebühren für Sparplanausführungen und die Auswahl der verfügbaren ETFs eine Rolle spielen.

Für Einsteiger finde ich außerdem eine übersichtliche Oberfläche und verständliche Informationen wichtig. Bevor man sich entscheidet, würde ich deshalb die Konditionen mehrerer Anbieter direkt miteinander vergleichen und darauf achten, welche Kosten tatsächlich anfallen. Auch die steuerliche Behandlung und die Sicherheit des Depots sollte man vorher verstehen.
Bei einem Altbau würde ich das nicht nur vom Baujahr abhängig machen. Entscheidend ist meiner Meinung nach, wie gut das Haus gedämmt ist und mit welchen Vorlauftemperaturen die vorhandenen Heizkörper auskommen. Gerade bei einem Haus aus den 80ern würde ich deshalb zuerst prüfen lassen, ob die bestehende Heizung mit einer niedrigeren Vorlauftemperatur noch ausreichend Wärme liefert.
Ich habe Veo Flow selbst noch nicht ausführlich genug getestet, um dazu eine sichere Aussage zu machen. Grundsätzlich finde ich den Ansatz aber interessant, gerade wenn man mehrere Szenen zu einem zusammenhängenden Video verbinden möchte. Bei solchen KI-Videos ist für mich vor allem die Konsistenz der Figuren wichtig – kleine Veränderungen bei Gesicht, Kleidung oder Stimme fallen sonst ziemlich schnell auf.

Ich würde deshalb erst einmal mit einem kurzen Projekt und mehreren Szenen testen, wie stabil die Figur tatsächlich bleibt. Für einzelne Szenen scheint das Ganze schon ziemlich interessant zu sein, aber bei längeren zusammenhängenden Videos würde ich die Ergebnisse erst einmal selbst vergleichen.
For an entire house, I wouldn’t necessarily equip everything with smart bulbs all at once. In my experience, it makes more sense to use LED lights together with smart switches or modules and motion/presence sensors. This way, you can still use the lights normally, while having the option to add automation later.
Especially with multiple rooms, I would also make sure that the lighting isn’t completely dependent on an internet connection. If the connection goes down, the regular switches should still work.
I’ve also been looking into this topic for a while and came across this overview of IoT Connected Lighting: https://euroindustry.net/iot-connected-lighting/. It explains the subject quite clearly, including the combination of LEDs, sensors, connectivity, and automated control.
Maybe it will help you with your planning. I would definitely decide first which rooms you actually want to automate and then choose the hardware that makes the most sense.
ich würde mal "prime95" laufen lassen. Dieses Tool reizt die CPU (RAM) auf`s Äußerste. Wenn die Kiste dabei auch einfach runterfährt, habt ihr entweder ein Temperaturproblem oder ein Spannungsproblem. Die Temperaturen solltet ihr natürlich beim Benchen überwachen.

Forum Index » Profile for mateoo » Messages posted by mateoo
Go to:   
Based on the open source JForum